bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lok 22 der WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH), fährt am 11.08.2011 solo, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden.

(ID 569759)



Lok 22 der WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH), fährt am 11.08.2011 solo, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden. Die Lok (BR 223) eine  Herkules  Siemens ER 20 (Eurorunner) wurde 2006 unter der Fabriknummer 21282 gebaut.

Lok 22 der WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH), fährt am 11.08.2011 solo, auf der rechten Rheinstrecke, bei Unkel in Richtung Norden. Die Lok (BR 223) eine "Herkules" Siemens ER 20 (Eurorunner) wurde 2006 unter der Fabriknummer 21282 gebaut.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 21.01.2012, 596 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:08:11 15:05:49, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 40.00 (40/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 22.01.2012 11:33

Hallo Armin,
diese Bahngesellschaft ist mir bisher noch nicht vor die Linse gekommen. Vermutlich "verirrt" sich die WLB nicht bis nach Ostbayern.
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 22.01.2012 11:48

Hallo Frank,
es ist gut möglich das die WLE nicht in Ostbayern fährt, sie ist aber auch keine sehr große Gesellschaft, aber über 125 Jahre alt. Auch am Rhein brauch man etwas Glück dazu. In Westfälischen sieht man sie oft, denn in Lippstadt ist sie zu Hause.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 22.01.2012 13:35

Hallo.

Auf der KBS 610 fährt die WLE regelmäßig den Warsteiner-Zug! Mal mit Herkules mal mit 189 ... da ist immer für Abwechslung gesorgt.

By the way: schönes Portrait einer meiner Lieblings-Loktypen! ;)

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 22.01.2012 14:33

Hallo Jens,
Danke für den Hinweis und das Lob.
Gruß Armin

Andreas Strobel 28.01.2012 12:24

Hi Armin, die gute Fotostelle bei Unkel und ein sehr schönes Motiv erwischt. Von der WLE hätte ich auch gerne mal ein,zwei Fotos gemacht....aber immer wenn ich an ihrer Stammstrecke in Beckum war, ist gerade kein Zugbetrieb gewesen....L.G. Andreas

Armin Schwarz 28.01.2012 13:41

Hallo Andreas,
Danke, Glück muss man halt haben.
LG Armin

Date Jan de Vries 29.01.2012 13:47

Sehr tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.01.2012 15:05

Hallo Date Jan,
es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt, Danke.
Gruß Armin

WLE 82 Bombardier Traxx 187 010-4 mit Bier Containerzug in Hanau Rauschwald am 13.04.24
WLE 82 Bombardier Traxx 187 010-4 mit Bier Containerzug in Hanau Rauschwald am 13.04.24
Daniel Oster

Empfangsgebäude Nienborg-Heek, Gleisseite, am 12.02.1977. Das Gleis der WLE-Nordbahn  zwischen Ahaus und Burgsteinfurt endete damals hier. Das Gebäude samt Güterschuppen wurde später abgerissen.  Scanbild 90917, Kodak Tri-Xpan.
Empfangsgebäude Nienborg-Heek, Gleisseite, am 12.02.1977. Das Gleis der WLE-Nordbahn zwischen Ahaus und Burgsteinfurt endete damals hier. Das Gebäude samt Güterschuppen wurde später abgerissen. Scanbild 90917, Kodak Tri-Xpan.
Rob Freriks





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.