bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dieses Sitzabteil trägt noch ziemlich viele Fervet-Polster des Letzten Fervet-Design n-Wagen Deutschlandweit!Beheimatet ist er bei Regio Südwest Ludwigshafen! Wagennummer: 50 80 22-34 095

(ID 996302)



Dieses Sitzabteil trägt noch ziemlich viele Fervet-Polster des Letzten Fervet-Design n-Wagen Deutschlandweit!Beheimatet ist er bei Regio Südwest Ludwigshafen!

Wagennummer: 50 80 22-34 095 Bnrz 443.0 

RE Mannheim - Karlsruhe 

Mannheim HBF

August 2016

Dieses Sitzabteil trägt noch ziemlich viele Fervet-Polster des Letzten Fervet-Design n-Wagen Deutschlandweit!Beheimatet ist er bei Regio Südwest Ludwigshafen!

Wagennummer: 50 80 22-34 095 Bnrz 443.0

RE Mannheim - Karlsruhe

Mannheim HBF

August 2016

Andre Weinert 18.02.2017, 365 Aufrufe, 14 Kommentare

14 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 18.02.2017 13:54

Das Problem der nirgends nachzulesenden, oft nur in abgeschotteten Diskussion entstandenden Regeln besteht leider nach wie vor und mit Versprechungen will ich mich zurückhalten. Derzeit arbeite ich an neuen Funktionen und habe durchaus eine grobe Idee, wie man das verbessern und dem Admin Entscheidungshilfen anbieten kann. Viellecht sogar den Fotografen selbst (Hinweise abhängig von der Kategorie). Am Ende entscheidet dennoch immer der Admin, hundertprozentige Perfektion ist da schwer zu erreichen.

Stefan Wohlfahrt 18.02.2017 18:07

Abgesehen davon, das dies Bild es was schief ist, gibt es doch die Inneneinrichtungsambiente recht gut wider, auch wenn keine "ganze" Sitzgruppe zu sehen ist. Gerade Bilder von Inneneinrichtungen sind gar nicht so einfach hinzubekommen, so dass ich hier als Betrachter weit toleranter bin, als bei einen Lokportrait einer 185.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 18.02.2017 19:49

@CB, ich schätze die Arbeitsweise - Anmeldung beibehalten, um Kritik üben zu können, total. Im Ton vergreifen ist doch aber nicht nötig.

Thomas Wendt 18.02.2017 20:10

Die Brille, die der Admin braucht, ist respektlos, der "Datenmüll" ebenso.

Thomas Wendt 18.02.2017 20:38

Ich bekomme nicht alles mit, das Wort "Pixelschrott" ist aber die gleiche Kategorie. Verbal sollte man sich nicht nach unten hin orientieren.

Thomas Wendt 18.02.2017 20:43

Danke für Deine Bemühungen, hier konstruktiv mitzuarbeiten. Wie schon geschrieben, ist das eine sehr wertvolle Arbeit, die uns weiterbringt.

Olli 18.02.2017 20:54

Es gab schon immer eine Übereinkunft, dass ein Anfängerbonus bei BB besteht insbesondere bei den allerersten Bildern. Also nicht gleich jeden neuen User hier abschrecken, das geht zu weit. Eine Mindestens 1-Sitz-zu-sehen-Regel ist durchaus sinnvoll. Austragen auf dem Rücken neuer User ist hingegen äußerst fragwürdig. Persönliche Angriffe auf einen neuen User wie beispielsweise "Sammelstelle für Datenmüll" gehen zu weit, das ist dann keine sachliche Diskussion mehr, Pixelschrott wäre das ebenfalls. Kritik über die Benutzung solcher Worte gab es schon länger, das ist aber nicht so gehäuft passiert, so dass man das der Über-Kategorie mit dem linken Fuß aufgestanden zuordnen konnte. Bitte also persönliche Angriffe und sachliche Diskussion künftig deutlich trennen, das sollte eigentlich nicht wirklich schwer sein.

Thomas Wendt 18.02.2017 21:13

@Wolfgang, die sachlich vorgebrachten Argumente werden für voll genommen und von uns intern ohne Groll diskutiert.

Es gibt aber manchmal auch Gegenargumente und bei Freischaltungen Situationen, wo es kein Richtig und kein Falsch gibt. Wir können nicht jede Entscheidung im Grenzbereich revidieren, nur weil Ihr das fordert.

Ich hatte in diesem Fall eine recht neutrale Position eingenommen und auf die Schwierigkeit verwiesen, diese ganzen Einzelregelungen wie den vollständig zu sehenden Sitz immer vor Augen zu haben. Den Kommentar, also den zweiten, kann man eigentlich eher als Zustimmung verstehen, keineswegs als totale Ablehnung von Marcs Kritik. Ich werde mich aber hüten, einem Admin reinzupfuschen - man stelle sich mal vor, das hätte ich mit Euch gemacht.

@CB habe ich darauf hingewiesen, dass wir hier vernünftig diskutieren und falls Ihr da einen mäßigenden Einfluss habt, bitte ich dringend darum, ihn auszuüben. Dass ich solch einen Stil nicht auf Dauer dulden kann, versteht sich hoffentlich von selbst.

Olli 18.02.2017 21:22

@Wolfgang: Unsachliche leider weniger... Das mit den Kategorien ist beispielsweise sehr gut angekommen und wird in Angriff genommen. Die Show mit Anfängerbashing und betonter Unsachlichkeit läuft hingegen gerade ziemlich aus dem Ruder. Ironisch, wie gestern behauptet, scheint das ganz und gar nicht zu sein, vielmehr traurig.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 18.02.2017 21:26

Wenn man nur noch eigene Argumente sieht und die der Gegenseite als Worthülsen empfindet, ist die Suche nach einem Kompromiss mit dem Wort "Moor" perfekt beschrieben. :-)

Thomas Wendt 18.02.2017 21:51

@CB, das hier entwickelt sich ja zur Weiterführung der Debatte, in der Du Dir mehr Rückendeckung im Sinne einer vollständigen Meinungsübereinstimmung von mir gewünscht hättest.

Olli 18.02.2017 22:01

Wenn die Argumente fehlen, dann ist es von allen anderen kaputtdiskutiert. Interessante Einstellung. Ist das jetzt eine gezielte Explosion?

Schalt doch mal einen Gang zurück, setz Dich zu einem Gläschen Tokajer oder was auch immer es entlang der Donau gibt, lösch die Kommentare hier und morgen ist die Welt vielleicht wieder besser. Vielleicht haben dann auch sachliche Argumente wieder einen Sinn...

Thomas Wendt 18.02.2017 23:39

@Wolfgang, es gibt keine explizite Entscheidung, das Level herabzusetzen. Manche der zuletzt diskutierten Bilder hatte ich freigeschaltet, bei den Diskussionen verstehe ich durchaus die Kritik. Da gibt es manchmal zwei Standpunkte, die unvereinbar und dennoch beide nicht falsch oder richtig sind. Die Entscheidungen, die ich getroffen habe, lasse ich dann so stehen und versuche, es beim nächsten Mal besser zu machen, wenn meine Argumente die schwächeren zu sein scheinen. Dass das immer klappt, kann ich nicht garantieren - diese Situation war nie geplant.

Bei den Kategorien wäre es nett, wenn Du exemplarisch einige Beispiele nennen könntest - Du hattest privat ja sehr genaue Fehlerzahlen genannt, vielleicht also Notizen gemacht, so dass Du Dir die ganze Arbeit nicht nochmal machen musst?

@CB, die Diskussionen vor Deiner Entscheidung, den Posten letztendlich abzugeben, sind ja in Teilen so verlaufen wie hier. Konfrontation führt wohl selten zu Lösungen, mit denen man zufrieden ist.

Thomas Wendt 19.02.2017 06:53

Nachdem wir uns nun alle beruhigt haben, möchte ich folgendes bekannt geben:

User CB werde ich noch heute morgen bis auf weiteres von allen öffentlichen Diskussionen ausschließen. Sollte es auch im Hintergrund Pöbeleien geben, bitte ich um Information.

Sollte es Richtungsentscheidungen geben, bitte ich die zivilisierten Diskussionsteilnehmer darum, das anders zu diskutieren. Wir tragen das hier gerade auf einem User aus und geben alle kein gutes Bild ab. So einen Stil gab es hier noch nie.

Dauerkritik an Admin-Entscheidungen kann ich schwer verbieten, möchte aber darauf hinweisen, dass potentielle Richtungswechsel von allen diskutiert und am Ende von mir entschieden werden. Damit muss man dann auch leben können. Bewusste Strategiewechsel sehe ich derzeit nicht; allenfalls beim Neulingsbonus, der nun eher dazu führt, dass neuen Usern erstmal eine Chance gegeben wird. Auch das bitte ich zu akzeptieren.

Bei Andre kann ich mich nur entschuldigen und werde Montag mit ihm Kontakt aufnehmen. So eine Diskussion unter dem eigenen Bild hat keiner verdient und das darf hier nicht der neue Stil werden.

Gruß
Thomas

Blick auf eine vis-à-vis-Sitzgruppe im Themenbereich  Neues Sitzen  vom Ideenzug der Südostbayernbahn. Eingereiht war der Wagen am 20.12.2023 in RB27033 als RB40 nach Mühldorf am Inn. Aufgenommen in München Hbf.
Blick auf eine vis-à-vis-Sitzgruppe im Themenbereich "Neues Sitzen" vom Ideenzug der Südostbayernbahn. Eingereiht war der Wagen am 20.12.2023 in RB27033 als RB40 nach Mühldorf am Inn. Aufgenommen in München Hbf.
Mario Rossi

Blick in den Themenbereich  Komfort  vom Ideenzug der Südostbayernbahn. Eingereiht war der Wagen am 20.12.2023 in RB27033 als RB40 nach Mühldorf am Inn. Aufgenommen in München Hbf.
Blick in den Themenbereich "Komfort" vom Ideenzug der Südostbayernbahn. Eingereiht war der Wagen am 20.12.2023 in RB27033 als RB40 nach Mühldorf am Inn. Aufgenommen in München Hbf.
Mario Rossi

Historisches Eisenbahnwochenende Benndorf–Staßfurt

Rote Sitzbänke in einem Reko-Wagen (DR) auf der Fahrt von Staßfurt nach Egeln.

🧰 Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e.V. | Nebenbahn Staßfurt–Egeln e.V. (NbSE)
🚝 Zug 7 Lokschuppen Leopoldshall–Egeln [+20]
🕓 1.10.2022 | 12:33 Uhr
Historisches Eisenbahnwochenende Benndorf–Staßfurt Rote Sitzbänke in einem Reko-Wagen (DR) auf der Fahrt von Staßfurt nach Egeln. 🧰 Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e.V. | Nebenbahn Staßfurt–Egeln e.V. (NbSE) 🚝 Zug 7 Lokschuppen Leopoldshall–Egeln [+20] 🕓 1.10.2022 | 12:33 Uhr
Clemens Kral

Historisches Eisenbahnwochenende Benndorf–Staßfurt

Auch ein Sonderzug von Staßfurt nach Egeln und zurück wurde angeboten. Der Reichsbahn-Stil der angehängten Wagen war unverkennbar. Hier zu sehen der Vorraum eines Mitteleinstiegswagens vom Typ E5 mit der Bezeichnung  Bghe  (55 80 29-14 139-4 D-VSE | DR 57 50 29-14 139-8).

🧰 Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e.V. | Nebenbahn Staßfurt–Egeln e.V. (NbSE)
🚝 Zug 7 Lokschuppen Leopoldshall–Egeln [+20]
🕓 1.10.2022 | 12:32 Uhr
Historisches Eisenbahnwochenende Benndorf–Staßfurt Auch ein Sonderzug von Staßfurt nach Egeln und zurück wurde angeboten. Der Reichsbahn-Stil der angehängten Wagen war unverkennbar. Hier zu sehen der Vorraum eines Mitteleinstiegswagens vom Typ E5 mit der Bezeichnung "Bghe" (55 80 29-14 139-4 D-VSE | DR 57 50 29-14 139-8). 🧰 Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e.V. | Nebenbahn Staßfurt–Egeln e.V. (NbSE) 🚝 Zug 7 Lokschuppen Leopoldshall–Egeln [+20] 🕓 1.10.2022 | 12:32 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.