bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auch ein Zug-Suchbild - In der Schienenspiegelung hat der kompakte Zahnradbahnwagen so in etwa die Form eines langen ICEs angenommen.

(ID 1374227)



Auch ein Zug-Suchbild - 

In der Schienenspiegelung hat der kompakte Zahnradbahnwagen so in etwa die Form eines langen ICEs angenommen. Gesehen oberhalb der Haltestelle Liststraße an der Stuttgarter Zahnradbahnstrecke.

29.06.2024 (M)

Auch ein Zug-Suchbild -

In der Schienenspiegelung hat der kompakte Zahnradbahnwagen so in etwa die Form eines langen ICEs angenommen. Gesehen oberhalb der Haltestelle Liststraße an der Stuttgarter Zahnradbahnstrecke.

29.06.2024 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 29.06.2024, 90 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Juli und August 1980 fuhr keine Zahnradbahn, die gesamte Trasse wurde für die neuen ZT4 Tw umgebaut. Oberhalb der Liststaße bekommt die Zb einen abgegrenzten Bahnkörper. Bis dahin mußten sich Bahn und MIV die Fahrbahn irgendwie teilen. Die Arbeiten begannen im Juni im Betriebshof, dem Alten Zahnradbhf, mit teilweiser Gleiserneuerung und dem Setzen neuer OL-Masten.Dabei wurde ein noch benötigter alter Mast zu früh gekappt, die Zahnradbahn konnte zwei Tage die Talstation Marienplatz nicht mehr erreichen. Ab 18.07. ist die Zufahrt zum Betriebshof unterbrochen. die im Einsatz befindlichen beiden Tw (101+103) verbringen ein paar Nächte in Degerloch zusammen mit den immer dort hinterstellten vier Vorstellwagen. Ab 24.07. ruhte der Schienenverkehr, SEV nur bergauf bis 'Haigst'( Wegen der beengten Verhältnisse in der Alten Weinsteige). So müssen unterhalb zusteigende Fahrgäste für die Talfahrt auch über den Haigst, dann die Neue Weinsteige talwärts.__07-1980
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Juli und August 1980 fuhr keine Zahnradbahn, die gesamte Trasse wurde für die neuen ZT4 Tw umgebaut. Oberhalb der Liststaße bekommt die Zb einen abgegrenzten Bahnkörper. Bis dahin mußten sich Bahn und MIV die Fahrbahn irgendwie teilen. Die Arbeiten begannen im Juni im Betriebshof, dem Alten Zahnradbhf, mit teilweiser Gleiserneuerung und dem Setzen neuer OL-Masten.Dabei wurde ein noch benötigter alter Mast zu früh gekappt, die Zahnradbahn konnte zwei Tage die Talstation Marienplatz nicht mehr erreichen. Ab 18.07. ist die Zufahrt zum Betriebshof unterbrochen. die im Einsatz befindlichen beiden Tw (101+103) verbringen ein paar Nächte in Degerloch zusammen mit den immer dort hinterstellten vier Vorstellwagen. Ab 24.07. ruhte der Schienenverkehr, SEV nur bergauf bis 'Haigst'( Wegen der beengten Verhältnisse in der Alten Weinsteige). So müssen unterhalb zusteigende Fahrgäste für die Talfahrt auch über den Haigst, dann die Neue Weinsteige talwärts.__07-1980
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Juli und August 1980 fuhr keine Zahnradbahn, die gesamte Trasse wurde für die neuen ZT4 Tw umgebaut. Oberhalb der Liststaße bekommt die Zb einen abgegrenzten Bahnkörper. Die diskreten OL-Masten mit ihrer Dekoration werden nicht mehr lange stehen.__07-1980
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Juli und August 1980 fuhr keine Zahnradbahn, die gesamte Trasse wurde für die neuen ZT4 Tw umgebaut. Oberhalb der Liststaße bekommt die Zb einen abgegrenzten Bahnkörper. Die diskreten OL-Masten mit ihrer Dekoration werden nicht mehr lange stehen.__07-1980
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Juli und August 1980 fuhr keine Zahnradbahn, die gesamte Trasse wurde für die neuen ZT4 Tw umgebaut. Die bis zum Baubeginn auf der Strecke, den 23.Juli verkehrenden Tw 101 und 103 überdauern die Bauzeit im Talbhf. Marienplatz. Eigentlich sollten Tw 105 + ABw 3034 am 18.07. früh ca. 9 Uhr auch zum Marienplatz verbracht werden, aber da passierte die nächste Panne: unmittelbar zuvor war die Gleisverbindung zum Alten ZRBhf. bereits unterbrochen !__07-1980
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Juli und August 1980 fuhr keine Zahnradbahn, die gesamte Trasse wurde für die neuen ZT4 Tw umgebaut. Die bis zum Baubeginn auf der Strecke, den 23.Juli verkehrenden Tw 101 und 103 überdauern die Bauzeit im Talbhf. Marienplatz. Eigentlich sollten Tw 105 + ABw 3034 am 18.07. früh ca. 9 Uhr auch zum Marienplatz verbracht werden, aber da passierte die nächste Panne: unmittelbar zuvor war die Gleisverbindung zum Alten ZRBhf. bereits unterbrochen !__07-1980
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Juli und August 1980 fuhr keine Zahnradbahn, die gesamte Trasse wurde für die neuen ZT4 Tw umgebaut. Die bis zum Baubeginn auf der Strecke, den 23.Juli verkehrenden Tw 101 und 103 überdauerten die Bauzeit im Talbhf. Marienplatz.__07-1980
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Juli und August 1980 fuhr keine Zahnradbahn, die gesamte Trasse wurde für die neuen ZT4 Tw umgebaut. Die bis zum Baubeginn auf der Strecke, den 23.Juli verkehrenden Tw 101 und 103 überdauerten die Bauzeit im Talbhf. Marienplatz.__07-1980
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.