bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf Zack ist sie, die "Zacke" - und ich bin schuldig im Sinne der Anklage, denn nicht das Geländer ist hier eigentlich "schief", sondern das Fahrzeug.

(ID 685253)



Auf Zack ist sie, die  Zacke  - und ich bin schuldig im Sinne der Anklage, denn nicht das Geländer ist hier eigentlich  schief , sondern das Fahrzeug. Auf einer Strecke von 2,2 Kilometern werden insgesamt 204 Höhenmeter überwunden - im Schnitt also eine Steigung von 9,2% - die maximale Steigung beträgt streckenweise 20%. 16.4.2013, Stuttgart

Auf Zack ist sie, die "Zacke" - und ich bin schuldig im Sinne der Anklage, denn nicht das Geländer ist hier eigentlich "schief", sondern das Fahrzeug. Auf einer Strecke von 2,2 Kilometern werden insgesamt 204 Höhenmeter überwunden - im Schnitt also eine Steigung von 9,2% - die maximale Steigung beträgt streckenweise 20%. 16.4.2013, Stuttgart

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 05.05.2013, 576 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2013:04:16 12:48:15, Belichtungsdauer: 0.008 s (10/1250) (1/125), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 10.50 (105/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 05.05.2013 16:29

Hallo Thomas,
kurz und prägnant!
Gruss Stefan

Das Foto zeigt, wie ich mir bei der Sonderfahrt der Stuttgarter Straßenbahnen vom 31.05.1984 einen Platz als Fotograf  erkämpfen  musste! Über der historischen Straßenbahn (TW 418 und Nachbaubeiwagen 1241) fährt ein Zug der Zahnradbahn mit TW 104 und Vorstellwagen 120 über die Brücke der Neuen Weinsteige. Leider ist eine solche Begegnung schon längst Vergangenheit, die Straßenbahn wurde durch die Stadtbahn abgelöst und historische Züge auf der Zahnradbahn sind auch nur noch in der Zahnradbahnliteratur zu finden.
Das Foto zeigt, wie ich mir bei der Sonderfahrt der Stuttgarter Straßenbahnen vom 31.05.1984 einen Platz als Fotograf "erkämpfen" musste! Über der historischen Straßenbahn (TW 418 und Nachbaubeiwagen 1241) fährt ein Zug der Zahnradbahn mit TW 104 und Vorstellwagen 120 über die Brücke der Neuen Weinsteige. Leider ist eine solche Begegnung schon längst Vergangenheit, die Straßenbahn wurde durch die Stadtbahn abgelöst und historische Züge auf der Zahnradbahn sind auch nur noch in der Zahnradbahnliteratur zu finden.
Frank Nowotny

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 [ME 1935] und Tw 103 [ME 1937] in der Tw-Halle im Alten Zahnradbahnhof. Nachdem am 08.09.1980 die wochenlange große Streckenertüchtigung (für die 1982 in Betrieb genommenen ZT4.1) zu Ende war, durften zunächst die Alt-Fahrzeuge die neue (jetzt doppelt so lange) Schiebebühne im Betriebshof benutzen.__02.06.1981
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 [ME 1935] und Tw 103 [ME 1937] in der Tw-Halle im Alten Zahnradbahnhof. Nachdem am 08.09.1980 die wochenlange große Streckenertüchtigung (für die 1982 in Betrieb genommenen ZT4.1) zu Ende war, durften zunächst die Alt-Fahrzeuge die neue (jetzt doppelt so lange) Schiebebühne im Betriebshof benutzen.__02.06.1981
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.