bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Degerloch Fotos

11 Bilder
Stuttgart SSB Zahnradbahnlinie 10 (Tw 1002) Degerloch am 28. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Stuttgart SSB Zahnradbahnlinie 10 (Tw 1002) Degerloch am 28. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Zahnradbahn Stuttgart: Tw 105 und Vorstellwagen 120 im Mai 1978 in der Endhaltestelle Degerloch
Zahnradbahn Stuttgart: Tw 105 und Vorstellwagen 120 im Mai 1978 in der Endhaltestelle Degerloch
Horst Lüdicke

Auf Zack ist sie, die  Zacke  - und ich bin schuldig im Sinne der Anklage, denn nicht das Geländer ist hier eigentlich  schief , sondern das Fahrzeug. Auf einer Strecke von 2,2 Kilometern werden insgesamt 204 Höhenmeter überwunden - im Schnitt also eine Steigung von 9,2% - die maximale Steigung beträgt streckenweise 20%. 16.4.2013, Stuttgart
Auf Zack ist sie, die "Zacke" - und ich bin schuldig im Sinne der Anklage, denn nicht das Geländer ist hier eigentlich "schief", sondern das Fahrzeug. Auf einer Strecke von 2,2 Kilometern werden insgesamt 204 Höhenmeter überwunden - im Schnitt also eine Steigung von 9,2% - die maximale Steigung beträgt streckenweise 20%. 16.4.2013, Stuttgart
Thomas Wendt

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG

434  1 1024x768 Px, 05.05.2013

Durchrutschen bei Regen gibts hier nicht, denn die  Zacke  ist eine Zahnradbahn. Minutenlang hatte ich hier (ohne Fahrzeug) im Parkverbot gewartet, in letzter Sekunde übersah jemand mit Berliner Kennzeichen dieses Verbot und scheuchte mich davon, naja, ich hoffe es gefällt trotzdem. 16.4.2013, Stuttgart
Durchrutschen bei Regen gibts hier nicht, denn die "Zacke" ist eine Zahnradbahn. Minutenlang hatte ich hier (ohne Fahrzeug) im Parkverbot gewartet, in letzter Sekunde übersah jemand mit Berliner Kennzeichen dieses Verbot und scheuchte mich davon, naja, ich hoffe es gefällt trotzdem. 16.4.2013, Stuttgart
Thomas Wendt

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG

1016  1 1024x768 Px, 05.05.2013

Stuttgart SSB SL 10 (Tw 104) an der Brücke über Obere Weinsteige im Juli 1979.
Stuttgart SSB SL 10 (Tw 104) an der Brücke über Obere Weinsteige im Juli 1979.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 10 (Zahnradbahn Marienplatz - Degerloch): Tw 104 Degerloch, Jahnstrasse im Juli 1979.
Stuttgart SSB SL 10 (Zahnradbahn Marienplatz - Degerloch): Tw 104 Degerloch, Jahnstrasse im Juli 1979.
Kurt Rasmussen

Wagen 2 der Standseilbahn Stuttgart auf Fahrt in Richtung Waldfriedhof, 12.4.2013
Wagen 2 der Standseilbahn Stuttgart auf Fahrt in Richtung Waldfriedhof, 12.4.2013
Thomas Wendt

Wagen 1 der Standseilbahn Stuttgart kurz vor der Ankunft in der Talstation. Dieses interessante Fahrzeug darf mit normaler Fahrkarte genutzt werden. 12.4.2013
Wagen 1 der Standseilbahn Stuttgart kurz vor der Ankunft in der Talstation. Dieses interessante Fahrzeug darf mit normaler Fahrkarte genutzt werden. 12.4.2013
Thomas Wendt

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahn Stuttgart

542  1 1024x768 Px, 12.04.2013

Bergfahrt von Wagen 2 der Stuttgarter Standseilbahn auf der 550 m langen Strecke im Stuttgarter Stadtteil Heslach. (14.08.2011)
Bergfahrt von Wagen 2 der Stuttgarter Standseilbahn auf der 550 m langen Strecke im Stuttgarter Stadtteil Heslach. (14.08.2011)
Peter Heck

Talfahrt: Die beschauliche Standseilbahn - aus dem Jahr 1929 - im Stadtteil Heslach in Stuttgart, die den Besucher bei der Bergfahrt vom Südheimer Platz zum Waldfriedhof bringt, ist ein liebenswertes Überbleibsel aus der Vergangenheit. Hier Wagen 1 bei der Talfahrt. (14.08.2011)
Talfahrt: Die beschauliche Standseilbahn - aus dem Jahr 1929 - im Stadtteil Heslach in Stuttgart, die den Besucher bei der Bergfahrt vom Südheimer Platz zum Waldfriedhof bringt, ist ein liebenswertes Überbleibsel aus der Vergangenheit. Hier Wagen 1 bei der Talfahrt. (14.08.2011)
Peter Heck

. In der U-Haltestelle -

Stadtbahntriebwagen neuer Bauart kurz vor der Abfahrt im U-Bahnhof Degerloch. Die Haltestelle und die angrenzenden Tunnelstrecken wurden am 3.11.1990 eröffnet, mit Inbetriebnahme der beiden Stadtbahnlinien U5 und U6. 

28.02.2005 (M)
. In der U-Haltestelle - Stadtbahntriebwagen neuer Bauart kurz vor der Abfahrt im U-Bahnhof Degerloch. Die Haltestelle und die angrenzenden Tunnelstrecken wurden am 3.11.1990 eröffnet, mit Inbetriebnahme der beiden Stadtbahnlinien U5 und U6. 28.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.