bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - So viel Verkehr gab es wohl hier seit gut 110 Jahren nicht mehr! Der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs wartet im mir bis anhin unbekannten

(ID 1341598)



30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - So viel Verkehr gab es wohl hier seit gut 110 Jahren nicht mehr! Der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs wartet im mir bis anhin unbekannten Kreuzungsbahnhof der Coni'Fer von Le Touillon auf den von der 52 8163-9 geführten Gegenzug. 

15. Juli 2023

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - So viel Verkehr gab es wohl hier seit gut 110 Jahren nicht mehr! Der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs wartet im mir bis anhin unbekannten Kreuzungsbahnhof der Coni'Fer von Le Touillon auf den von der 52 8163-9 geführten Gegenzug.

15. Juli 2023

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 15.07.2023, 88 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2023:07:15 12:24:23, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 40/10, ISO80, Brennweite: 300/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Viel  Schweiz  im französischen Jura: Auf dem alten  Handwagen für den Holztransport steht CFF, Die Coni'Fer E 3/3 N° 5 stammt von Alusuisse die  Reisezugwagen  sind ehemalige SBB Sputnik Güterbegleitwagen Db und sogar ein Teil der Gleise stammt aus der Schweiz, es sind die beim Bahnhofsumbau von Morges nicht mehr benötigten Gleise an die Coni'Fer abgegeben worden. Das ganze mit französischem Charme gepaart ergibt eine wirklich sehenswerte Museumsbahn in einer herrlichen Landschaft! 
Der erste Zug des Tages für das grosse Jubiläum wird in Les Hôpitaux-Neufs vorbereitet. Der Zug wird um 11 Uhr nach Fontaine Ronde abfahren. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Viel "Schweiz" im französischen Jura: Auf dem alten Handwagen für den Holztransport steht CFF, Die Coni'Fer E 3/3 N° 5 stammt von Alusuisse die "Reisezugwagen" sind ehemalige SBB Sputnik Güterbegleitwagen Db und sogar ein Teil der Gleise stammt aus der Schweiz, es sind die beim Bahnhofsumbau von Morges nicht mehr benötigten Gleise an die Coni'Fer abgegeben worden. Das ganze mit französischem Charme gepaart ergibt eine wirklich sehenswerte Museumsbahn in einer herrlichen Landschaft! Der erste Zug des Tages für das grosse Jubiläum wird in Les Hôpitaux-Neufs vorbereitet. Der Zug wird um 11 Uhr nach Fontaine Ronde abfahren. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - So viel Verkehr gab es wohl hier seit gut 110 Jahren nicht mehr! Bei Touillon verschwindet der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs kaum mehr zu sehen im Hintergrund, während die 52 8163-9 mit den vier gut passenden vierachsigen Plattformwagen in Richtung Les Hôpitaux Neufs dampft. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - So viel Verkehr gab es wohl hier seit gut 110 Jahren nicht mehr! Bei Touillon verschwindet der X 2816 der Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs kaum mehr zu sehen im Hintergrund, während die 52 8163-9 mit den vier gut passenden vierachsigen Plattformwagen in Richtung Les Hôpitaux Neufs dampft. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - die mächtige (ex) DR 52 8163-9 der Coni'Fer erreicht mit ihrem  zweiten  Zug den Bahnhof Le Touillon. Die schöne Dampflok ist der Stolz der Museumsbahn, doch gemäss Coni'Fer ist die grosse Dampflok für die relativ kurze Strecke nicht so ideal, besonders, da sie anscheinend sehr  gefrässig  ist; folglich wird sie nur bei besonderen Anlässen eingesetzt; und 30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer  ist sicher ein bestens geeigneter Anlass die Lok auf die Strecke zu schicken. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - die mächtige (ex) DR 52 8163-9 der Coni'Fer erreicht mit ihrem "zweiten" Zug den Bahnhof Le Touillon. Die schöne Dampflok ist der Stolz der Museumsbahn, doch gemäss Coni'Fer ist die grosse Dampflok für die relativ kurze Strecke nicht so ideal, besonders, da sie anscheinend sehr "gefrässig" ist; folglich wird sie nur bei besonderen Anlässen eingesetzt; und 30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer ist sicher ein bestens geeigneter Anlass die Lok auf die Strecke zu schicken. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.