bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Jetzt endlich, nach dem Abbau beider Vorlaufgestelle, liegen die Gehäusebefestigungsschrauben der TP 800.1 frei und können gelöst und entfernt werden - hier die vordere.

(ID 819259)



Jetzt endlich, nach dem Abbau beider Vorlaufgestelle, liegen die Gehäusebefestigungsschrauben der TP 800.1 frei und können gelöst und entfernt werden - hier die vordere. In diesem Zustand lassen sich auch die Steckbirnchen auswechseln, indem man den kleinen Riegel, der die Anfeder- und Kontaktplatte in Position hält, zu Seite dreht und diese Platte nach unten herauszieht, soweit das Stromkabel es erlaubt. Die Birnchen können dann mit einer Pinzette gegriffen und entfernt werden. Der kleine Riegel, von dem die Rede ist, ist bei dieser Version am Chassis angenietet, Bei späteren Versionen geschraubt, was natürlich den Riegel sicherer in Position hält als die hier gezeigte Lösung. Aufnahme 28.09.2014

Jetzt endlich, nach dem Abbau beider Vorlaufgestelle, liegen die Gehäusebefestigungsschrauben der TP 800.1 frei und können gelöst und entfernt werden - hier die vordere. In diesem Zustand lassen sich auch die Steckbirnchen auswechseln, indem man den kleinen Riegel, der die Anfeder- und Kontaktplatte in Position hält, zu Seite dreht und diese Platte nach unten herauszieht, soweit das Stromkabel es erlaubt. Die Birnchen können dann mit einer Pinzette gegriffen und entfernt werden. Der kleine Riegel, von dem die Rede ist, ist bei dieser Version am Chassis angenietet, Bei späteren Versionen geschraubt, was natürlich den Riegel sicherer in Position hält als die hier gezeigte Lösung. Aufnahme 28.09.2014

Josef Distl 01.10.2014, 230 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hochspannend ist jeder eingriff wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es soll ,.... 
21.12.2019
Hochspannend ist jeder eingriff wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es soll ,.... 21.12.2019
Karl Heinz Ferk

Eines der zahlreichen Highlights ist die Drehscheibe mit verbundenem Rundschuppen. 
Regelmäßig befahren Lokomotiven streng nach Umlaufplan dieses Schmuckstück. 
21.12.2019
Eines der zahlreichen Highlights ist die Drehscheibe mit verbundenem Rundschuppen. Regelmäßig befahren Lokomotiven streng nach Umlaufplan dieses Schmuckstück. 21.12.2019
Karl Heinz Ferk

Rund um die schönste Zeit im Jahr gibt es wohl vielerorts zahlreiche Modellbahnen zu bestaunen . 
Eine ganz besondere Anlage ist der  GEMEC  , der Grazer Eisenbahner Modell-Eisenbahn Club. 
Am Samstag 21.12.2019 besuchte ich die Modellbahnanlage mit meiner Kamera. 
Durch den regen Besucheransturm waren leider nur ein par Schnappschüsse zu erwischen . 

Hier im Bild ein Modell der BBÖ Reihe 1045 . Der Fahrbetrieb mit angehobenem Stromabnehmer hinterlässt seine Spuren ;-)
Rund um die schönste Zeit im Jahr gibt es wohl vielerorts zahlreiche Modellbahnen zu bestaunen . Eine ganz besondere Anlage ist der "GEMEC" , der Grazer Eisenbahner Modell-Eisenbahn Club. Am Samstag 21.12.2019 besuchte ich die Modellbahnanlage mit meiner Kamera. Durch den regen Besucheransturm waren leider nur ein par Schnappschüsse zu erwischen . Hier im Bild ein Modell der BBÖ Reihe 1045 . Der Fahrbetrieb mit angehobenem Stromabnehmer hinterlässt seine Spuren ;-)
Karl Heinz Ferk

Liliput 131193 Dampflok 75 227 DR Ep. 3 4/2018
Liliput 131193 Dampflok 75 227 DR Ep. 3 4/2018
Dieter Berger

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

213 1200x675 Px, 01.04.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.