bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

EL 13 2124 im Bahnhof von Kristiansand.

(ID 283131)



EL 13 2124 im Bahnhof von Kristiansand. Aufnahmedatum unbekannt. Die Loks der Reihe EL 13 sind mittlerweile bei der Ofotbanen zu Hause, welche Norwegens erste Privatbahn ist. Lok 2142 ist von Cargonet an das Norsk Jernbanemuseum gegangen.Es wurden zwischen 1957 und 1966 37 Lokomotiven gebaut. Sie haben eine Leistung von 3600 PS und sind 100 Km/Std. schnell.

EL 13 2124 im Bahnhof von Kristiansand. Aufnahmedatum unbekannt. Die Loks der Reihe EL 13 sind mittlerweile bei der Ofotbanen zu Hause, welche Norwegens erste Privatbahn ist. Lok 2142 ist von Cargonet an das Norsk Jernbanemuseum gegangen.Es wurden zwischen 1957 und 1966 37 Lokomotiven gebaut. Sie haben eine Leistung von 3600 PS und sind 100 Km/Std. schnell.

Stephan Engel 19.04.2009, 927 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
NSB El 13 2124 fährt gleich durch den Schneeschutztunnel im Bahnhof Finse. (August 1998, Scan vom Farbdia)
NSB El 13 2124 fährt gleich durch den Schneeschutztunnel im Bahnhof Finse. (August 1998, Scan vom Farbdia)
Matthias Kümmel

El 13 2124 ist mit ihrem Reisezug im 1222,2 m hoch gelegenen Bahnhof Finse angekommen. (August 1998, Scan vom Farbdia)
El 13 2124 ist mit ihrem Reisezug im 1222,2 m hoch gelegenen Bahnhof Finse angekommen. (August 1998, Scan vom Farbdia)
Matthias Kümmel

El13 2131 durchfahrt solo Gävle am 13 Septmeber 2015.
El13 2131 durchfahrt solo Gävle am 13 Septmeber 2015.
Leonardus Schrijvers

Norwegen / E-Loks / Serie El 13

191 1200x802 Px, 19.03.2020

El 13.2141 und El 9.2063 Anfang Mai 1988 vor dem Lokschuppen in Geilo an der Bergenbahn, auf der Drehscheibe im Hintergrund ein Rangiertraktor der Reihe Skd 220a. Die drei Lokomotiven der Reihe 9 wurden 1944 speziell für die Flambahn gebaut und standen dort bis 1987 im Einsatz, die El 9.2063 ist heute Denkmal in Flam. El 13.2141 wurde 1961 in Dienst gestellt und 1996 abgestellt.
El 13.2141 und El 9.2063 Anfang Mai 1988 vor dem Lokschuppen in Geilo an der Bergenbahn, auf der Drehscheibe im Hintergrund ein Rangiertraktor der Reihe Skd 220a. Die drei Lokomotiven der Reihe 9 wurden 1944 speziell für die Flambahn gebaut und standen dort bis 1987 im Einsatz, die El 9.2063 ist heute Denkmal in Flam. El 13.2141 wurde 1961 in Dienst gestellt und 1996 abgestellt.
Horst Lüdicke

Weitere Bilder aus "Norwegen / E-Loks / Serie El 13"

Bilder aus der Umgebung

Norge > Agder > Kristiansand
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.