bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Tog 602 überquert bei Vikersund den Snarumselva.

(ID 345292)



Tog 602 überquert bei Vikersund den Snarumselva. Hauptmotiv? Die Landschaft. Leider hab ich die Spiegelung versaut. Aber ich bin froh, dass mir hier nichts passiert ist. Das war mit Abstand der gefährlichste Fotostandpunkt! Vikersund; 17.10.2009

Tog 602 überquert bei Vikersund den Snarumselva. Hauptmotiv? Die Landschaft. Leider hab ich die Spiegelung versaut. Aber ich bin froh, dass mir hier nichts passiert ist. Das war mit Abstand der gefährlichste Fotostandpunkt! Vikersund; 17.10.2009

André Breutel http://www.breutel.de 18.10.2009, 1814 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 18.10.2009 16:48

Hallo André

tolles Bild hast du da gemacht, trotz des Risikos hat es sich gelohnt =)

Könntest du das Bild noch unter Norwegen/E-Loks/El 18 einordnen.

André Breutel 18.10.2009 22:15

Sali Silvio,
vielen Dank für den Kommentar. Ich fuhr gestern von Hokksund nach Honefoss. Als ich die Bahnbrücke über das Tal, mit den bunten Bäumen und den Felsen im Hintergrund sah, musste ich einfach ein Foto machen. Also schaute ich kurz in den Fahrplan und sah das in 15min der Zug in Vikersund abfährt. Dumm war nur, dass als einziger Fotostandpunkt die Brücke der dichtbefahrenen Rv 35 in Frage kam. Hier stand ich dann in der Innenkurve, im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne, presste mich teilweise an das Geländer und hoffte, dass mich keiner der schnellfahrenden Laster erfasst... Diese donnerten mit viel Schwung durch die Senke. Zum Glück habe ich immer zwei Warnwesten in der Fototasche. So war ich doch besser zu erkennen. Aber statt eines Fotografen hätte dort auch ein Velofahrer oder ein Mitarbeiter des Statens vegvesen stehen können. So fand ich es doch sehr rücksichtslos, dass die Jungs ihre langen Trucks mit bis zu 90 Sachen über die Brücke jagten.
Viele Grüße aus Norwegen
André

Klaus Bach 19.10.2009 00:31

Sehr schönes Motiv, der Ausschnitt gefällt mir noch besser als der auf dem anderen mit der vollständig wiedergegebenen Spiegelung, weil die Brückenelemente günstiger abgeschnitten sind.

André Breutel 19.10.2009 18:22

Heute überlegte ich mir, wie das Motiv gewirkt haben muss, als am 04.Juni der Jubiläumszug mit der Dampfdoppelbespannung Typ 30a und Typ 18c hier drüber donnerte...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/306120/kategorie/Norwegen~Dampfloks~Type+30a.html

Bm 75 565 von Vy mit einem Regionalzug nach Voss neben El 18 2241 mit einem Expresszug aus Oslo in Bergen stasjon, 16.06.2023.
Bm 75 565 von Vy mit einem Regionalzug nach Voss neben El 18 2241 mit einem Expresszug aus Oslo in Bergen stasjon, 16.06.2023.
Eisen Bahn

El 18 2241 mit einem Expresszug aus Oslo in Bergen stasjon, 16.06.2023.
Standort am Ende des Querbahnsteigs.
El 18 2241 mit einem Expresszug aus Oslo in Bergen stasjon, 16.06.2023. Standort am Ende des Querbahnsteigs.
Eisen Bahn

Bm 75 565 von Vy mit einem Regionalzug nach Voss neben El 18 2241 mit einem Expresszug aus Oslo in Bergen stasjon, 16.06.2023.
Bm 75 565 von Vy mit einem Regionalzug nach Voss neben El 18 2241 mit einem Expresszug aus Oslo in Bergen stasjon, 16.06.2023.
Eisen Bahn

Während man im Schnee auf den nächsten Zug wartet höhrt man nur das Rauschen der Wasserfälle an den Berghängen. Einfach traumhaft schön. Am 04.06.2022 durchfährt Reg 601 diese schöne Landschaft auf dem Weg von Oslo nach Bergen. In wenigen Minuten wird Finse erreicht.
Während man im Schnee auf den nächsten Zug wartet höhrt man nur das Rauschen der Wasserfälle an den Berghängen. Einfach traumhaft schön. Am 04.06.2022 durchfährt Reg 601 diese schöne Landschaft auf dem Weg von Oslo nach Bergen. In wenigen Minuten wird Finse erreicht.
David Endlich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.