bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Neubrück, einem Ortsteil von Stalden, finden sich einige nette Motive, die sich mit Zügen der Matterhorn-Gotthard-Bahn umsetzen lassen.

(ID 1370710)



In Neubrück, einem Ortsteil von Stalden, finden sich einige nette Motive, die sich mit Zügen der Matterhorn-Gotthard-Bahn umsetzen lassen. Leider verkehrt der Panorama-Express am Vormittag bei passenden Sonnenstand in der  falschen  Richtung, daher war nur ein Nachschuss machbar, als eine unbekannte HGe 4/4 am 09.05.2024 den Zug von Zermatt nach St. Moritz befördert. Im Hintergrund Bietschhorn (3934 m), Breithorn (3795 m), Jungfrau (4158 m) und Aletschhorn (4193 m).

In Neubrück, einem Ortsteil von Stalden, finden sich einige nette Motive, die sich mit Zügen der Matterhorn-Gotthard-Bahn umsetzen lassen. Leider verkehrt der Panorama-Express am Vormittag bei passenden Sonnenstand in der "falschen" Richtung, daher war nur ein Nachschuss machbar, als eine unbekannte HGe 4/4 am 09.05.2024 den Zug von Zermatt nach St. Moritz befördert. Im Hintergrund Bietschhorn (3934 m), Breithorn (3795 m), Jungfrau (4158 m) und Aletschhorn (4193 m).

Horst Lüdicke 25.05.2024, 48 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
RhB - Panoramawagen 2 Kl. - Bernina Express - abgestellt im Bhf Tirano.
Aufgenommen am 04.01.2024 um 19:31 Uhr.
RhB - Panoramawagen 2 Kl. - Bernina Express - abgestellt im Bhf Tirano. Aufgenommen am 04.01.2024 um 19:31 Uhr.
Klaus Schmidt

tpc - Panorama Personenwagen  Bs 52 abgestellt im Bahnhofsareal von Villars sur Ollon am 09.07.2023
tpc - Panorama Personenwagen Bs 52 abgestellt im Bahnhofsareal von Villars sur Ollon am 09.07.2023
Hp. Teutschmann

Meiner Ansicht nach braucht es für  schöne  Winterbilder einen blauen Himmel UND verschneite Bäume. Dies ist gar nicht so oft der Fall: Hat es gerade geschneit, ist der Himmel oft grau, ist der Himmel blau, scheint die Sonne und die verschneiten Bäume verlieren sehr rasch ihr romantisches Winterkleid...

Sieht man einmal davon ab, dass die Front der MOB GDe 4/4 6006 im Schatten ist, konnte ich das aus meiner Sicht ideale Winterbild mit Sonnenschein und verschneiten Bäumen bei Les Avants verwirklichen: Kurz vor dem Ende der klassischen GoldenPass Parnoramic Express Züge ist die GDe 4/4 6006 mit einem GoldenPass Express bei Les Avants auf dem Weg nach Montreux. 

2. Dezember 2020
Meiner Ansicht nach braucht es für "schöne" Winterbilder einen blauen Himmel UND verschneite Bäume. Dies ist gar nicht so oft der Fall: Hat es gerade geschneit, ist der Himmel oft grau, ist der Himmel blau, scheint die Sonne und die verschneiten Bäume verlieren sehr rasch ihr romantisches Winterkleid... Sieht man einmal davon ab, dass die Front der MOB GDe 4/4 6006 im Schatten ist, konnte ich das aus meiner Sicht ideale Winterbild mit Sonnenschein und verschneiten Bäumen bei Les Avants verwirklichen: Kurz vor dem Ende der klassischen GoldenPass Parnoramic Express Züge ist die GDe 4/4 6006 mit einem GoldenPass Express bei Les Avants auf dem Weg nach Montreux. 2. Dezember 2020
Stefan Wohlfahrt

Über Nacht und noch (mindestens) bis in den Vormittag hinein stand dieser MOB  Panoramic Express  in Blonay. Die GDe 4/4 6006 sowie der MOB As 110 habe ich etwas aufgehübst, zeigten sie doch unschöne Spuren von Schmierfinken. 

3. Februar 2023
Über Nacht und noch (mindestens) bis in den Vormittag hinein stand dieser MOB "Panoramic Express" in Blonay. Die GDe 4/4 6006 sowie der MOB As 110 habe ich etwas aufgehübst, zeigten sie doch unschöne Spuren von Schmierfinken. 3. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.