Ich mag Bahn-Bilder mit Rindviechern; doch hier waren es schon fast zu viele. Und wie üblich waren die vor einigen Minuten perfekt stehenden Kühe bei der Durchfahrt des Zuges schon eher weniger in fotogener Pose. Aber immerhin, Kühe mit Hörner, ein Umstand, der nicht mehr selbstverständlich ist und auf welchen mich einen Passantin aufmerksam machte.
Im Hintergrund zeigt sich der mit zwei MOB "Alpina" ABe 4/4 bzw. Be 4/4 Serie 9000 bespannte MOB PE30 2217 kurz nach Schönried auf dem Weg nach Montreux.
13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 16.10.2025, 114 Aufrufe, 3 Kommentare
EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2025:10:13 11:28:28, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 80/10, ISO125, Brennweite: 200/10
Hallo Stefan,
die hohe Kunst der Eisenbahnfotografie: Eisenbahn und Tiere. Das ist Dir hier sehr gut gelungen.
Gruß Horst
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Bei den vielen Kühen im besten Licht konnte ich nicht anders, als auf einen Zug zu warten und dann dieses Bild zu "kreieren".
einen lieben Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
was für ein wunderschönes Bild mit "Linsenputzern" und den zwei MOB "Alpina".
Ja erst stehenden perfekt, da sie ja auch wie wir Menschen erstmal neugierig sind und schauen wer da mit der Kamera kommt. Aber wenn sie sich an den Fotografen gewöhnt haben, dann gehen sie wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Fressen nach. Vielleicht hättest Du rufen sollen „Achtung Zug kommt“, gegebenenfalls hätten sie sich dann wieder perfekt positioniert😉Aber gut das sie hier noch Höhner haben, vielen werden heute den Höhner beraubt um die Verletzungsgefahr zu verringern.
Liebe Grüße
Armin