bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Dienstag den 19.09.2023 um 14:09 Uhr in Ascain (F).

(ID 1349261)



Dienstag den 19.09.2023 um 14:09 Uhr in Ascain (F). Aussicht bei der Bergstation La Rhune. Die Petit Train de la Rhune fährt die Gäste von der Talstation Col de Saint-Ignace zur Bergstation. Hier kommt soeben einer dieser Züge Bergwärts zur Bergstation. Angaben zur Bahn; Streckenlänge: 4,2 km, Spurweite: 1'000 mm, Stromsystem: 3'000 V 50 HZ, Maximale Neigung: 250 Promille, Zahnstangensystem: Strub, Höchstgeschwindigkeit: 9 km/h, Höhe Talstation: 170 müM, Höhe Bergstation: 888 müM, Lokomotiven: SLM. Im Hintergrund befindet sich der Golf von Biskaya (Atlantische Ozean). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 43° 18’ 32.1’’ O 1° 38’ 2.9’’

Dienstag den 19.09.2023 um 14:09 Uhr in Ascain (F). Aussicht bei der Bergstation La Rhune. Die Petit Train de la Rhune fährt die Gäste von der Talstation Col de Saint-Ignace zur Bergstation. Hier kommt soeben einer dieser Züge Bergwärts zur Bergstation. Angaben zur Bahn; Streckenlänge: 4,2 km, Spurweite: 1'000 mm, Stromsystem: 3'000 V 50 HZ, Maximale Neigung: 250 Promille, Zahnstangensystem: Strub, Höchstgeschwindigkeit: 9 km/h, Höhe Talstation: 170 müM, Höhe Bergstation: 888 müM, Lokomotiven: SLM. Im Hintergrund befindet sich der Golf von Biskaya (Atlantische Ozean). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 43° 18’ 32.1’’ O 1° 38’ 2.9’’

Erwin Lustenberger 25.09.2023, 176 Llamadas, 3 Comentarios

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5100, Dato 2023:09:19 14:09:03, Tiempo de exposición: 1/250, Blenda: 8/1, ISO100, Distancia focal: 18/1

3 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Michael Brunsch 26.09.2023 18:35

Hallo Erwin,

weite Aussicht und ein Zug davor. Bei Deinem Bild ist man fast im Urlaub dabei.

Grüße
Michael

Frank Paukstat 28.09.2023 07:19

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei 9 km/h kann man gemütlich die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen und entspannen. Immer wieder erstaunlich was Zahnradbahnen leisten. Hier die kleine Lok und dann die beiden langen Personenwagen am Haken. Schöne Beschreibung zum Bild!
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 04.11.2023 14:33

Hallo Erwin,
die Aussicht ist wirklich genial, und natürlich auch die Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Gipfel: Eine der Chemin de Fer de la Rhune Drehstromlok  He 2/2  verlässt mit ihrem Zug die im Baskenland unmittelbar zur Grenze zu Spanien gelegen Gipfelstation La Rhune, zwar  nur  905 Meter über dem (nahen!) Meer, aber mit einer fantastischen Aussicht.

12. April 2024
Der Gipfel: Eine der Chemin de Fer de la Rhune Drehstromlok "He 2/2" verlässt mit ihrem Zug die im Baskenland unmittelbar zur Grenze zu Spanien gelegen Gipfelstation La Rhune, zwar "nur" 905 Meter über dem (nahen!) Meer, aber mit einer fantastischen Aussicht. 12. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine Chemin de Fer de la Rhune He 2/2 ist mit ihrem Zug in der Nähe des Chemin de la Fer de la Rhune Dépôts schon fast am Ziel ihrem Fahrt ins Tal. 

12. April 2024
Eine Chemin de Fer de la Rhune He 2/2 ist mit ihrem Zug in der Nähe des Chemin de la Fer de la Rhune Dépôts schon fast am Ziel ihrem Fahrt ins Tal. 12. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei unserer Bergfahrt ein kurzer Blick ins Dépôt der Chemin de la Fer de la Rhune. Dort wartet ein weiterer Zug auf seinen Einsatz. 

12. April 2024
Bei unserer Bergfahrt ein kurzer Blick ins Dépôt der Chemin de la Fer de la Rhune. Dort wartet ein weiterer Zug auf seinen Einsatz. 12. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls bei der Bergfahrt gelang beim Dépôt der Chemin de Fer de la Rhune dieses Bild, welches den Aufbau der He 2/2 zeigt. Wobei dieser Aufbau wohl bei meisten der zahlreich gebauten He 2/2 zur Anwendung kam. Sehr eindrücklich ist zu sehen, dass die Räder der Lok keinen Antrieb besitzen, der Antrieb erflogt ausschließlich über die Zahnstange. 

12. April 2024
Ebenfalls bei der Bergfahrt gelang beim Dépôt der Chemin de Fer de la Rhune dieses Bild, welches den Aufbau der He 2/2 zeigt. Wobei dieser Aufbau wohl bei meisten der zahlreich gebauten He 2/2 zur Anwendung kam. Sehr eindrücklich ist zu sehen, dass die Räder der Lok keinen Antrieb besitzen, der Antrieb erflogt ausschließlich über die Zahnstange. 12. April 2024
Stefan Wohlfahrt





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.