bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das letzte Abendrot leuchtet noch auf die Hallenschürze des Berliner Hauptbahnhofs.

(ID 918930)



Das letzte Abendrot leuchtet noch auf die Hallenschürze des Berliner Hauptbahnhofs.
Der Tz 152 „Hanau“ fährt als ICE 377 am 22.01.2016 von Berlin Ostbahnhof nach Basel SBB.

Das letzte Abendrot leuchtet noch auf die Hallenschürze des Berliner Hauptbahnhofs.
Der Tz 152 „Hanau“ fährt als ICE 377 am 22.01.2016 von Berlin Ostbahnhof nach Basel SBB.

Heinz Lahs 23.01.2016, 300 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2016:01:22 16:33:21, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 18.00 (18/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 23.01.2016 19:35

Ein außergewöhnlich schönes Bild aus Berlin, Heinz.
Die Schneereste, sowie die Spiegelung der untergehenden Sonne verleihen dem herrlichen Foto eine ganz besondere Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.01.2016 21:24

Das gespiegelte Abendrot verleiht dem Bild eine stille Qualität. Schön!

lg Matthias

Andreas Strobel 23.01.2016 21:26

Das ist ja mal wieder ein sehr gelungener Lahs, Heinz.
Winterlich, die Spiegelung der Abendsonne und der ICE, der etwas aus
der Halle des Ostbahnhofs lugt. Ja Heinz es gefällt mir mal wieder
ausgezeichnet.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 24.01.2016 14:41

Hallo Heinz,
eine sehr schöne Abendaufnahme von dem ICE in Berlin, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 25.01.2016 13:16

Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 26.01.2016 10:12

Hallo Heinz,
auch mir gefällt dieses Foto ausgesprochen gut, insbesondere wegen der schon von den Vorrednern genannten tollen Sonnenuntergangsstimmung und auch deshalb, da man auch im Bahnhof, trotz der viel dunkleren Lichtverhältnisse dort, noch alles gut erkennen kann!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 26.01.2016 18:11

Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild vom Hbf Berlin, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 26.01.2016 18:56

Hallo Frank, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Vor wenigen Minuten war das Abendrot noch auf ICE Höhe, aber die Sonne verschwindet ganz schnell.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Meine Umsetzung des  Blicks nach draussen  - verfremdet - 18.08.2016
Meine Umsetzung des "Blicks nach draussen" - verfremdet - 18.08.2016
Alexander K.

Berlin Hbf. (19.11.2019)
Berlin Hbf. (19.11.2019)
Herbert Graf

Berlin Hbf. (19.11.2019)
Berlin Hbf. (19.11.2019)
Herbert Graf

Berlin Hbf. (19.11.2019)
Berlin Hbf. (19.11.2019)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.