bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Br.111 031-1 mit einem RegionalExpress nach Innsbruck, im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen.

(ID 126633)



Br.111 031-1 mit einem RegionalExpress nach Innsbruck, im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen. Aufgenommen am 9.August 2007

Br.111 031-1 mit einem RegionalExpress nach Innsbruck, im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen. Aufgenommen am 9.August 2007

Martin Respondek 09.08.2007, 1457 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Respondek 19.11.2007 18:41

Hallo Gabriel,
Vielen Dank für deine nette Berwertung:-)
Gruß von der Ostalb,
Martin

Daniel P. 09.01.2008 21:59

Mir gefällt´s auch! Was meiner Meinung nach gut aussieht ist, dass alle Türen im schön gleichmäßigen Abstand geöffnet sind.

Gruss
Daniel

Andreas Hackenjos 10.01.2008 17:37

JA ein schönes Bild

Martin Respondek 10.01.2008 17:59

Ich danke euch für die netten Kommentare;-)
Bahngruß,
Martin

Vom Winterdienst gezeichnet ist eine 141 mit einem Nahverkehrszug aus Mittenwald im Januar 1990 in Garmisch-Partenkirchen angekommen
Vom Winterdienst gezeichnet ist eine 141 mit einem Nahverkehrszug aus Mittenwald im Januar 1990 in Garmisch-Partenkirchen angekommen
Horst Lüdicke

DB-Bahnhof Garmisch, Sommer 1984
DB-Bahnhof Garmisch, Sommer 1984
Frank Nowotny

Bayerische Zugspitzbahn (BZB): Ein durch und durch sonderbares Gefährt (Wagen 3 von MAN) auf einem Gleis des früheren Bahnhofs Garmisch. Der später restaurierte  Güterwagen  soll wohl immer noch eingesetzt werden. Er ist ein geschlossener Gw, der als Vorstellwagen zum Transport von Lebensmitteln und Koffern auf die Zugspitze genutzt wurde. Dabei zählte er 1929 schon zur Erstausstattung der Bahn.  
Sommer 1984
Bayerische Zugspitzbahn (BZB): Ein durch und durch sonderbares Gefährt (Wagen 3 von MAN) auf einem Gleis des früheren Bahnhofs Garmisch. Der später restaurierte Güterwagen soll wohl immer noch eingesetzt werden. Er ist ein geschlossener Gw, der als Vorstellwagen zum Transport von Lebensmitteln und Koffern auf die Zugspitze genutzt wurde. Dabei zählte er 1929 schon zur Erstausstattung der Bahn. Sommer 1984
Frank Nowotny

 Alle reden vom Wetter - wir nicht  war ein bekannter Werbeslogan der Deutschen Bundesbahn. Trotz der heftigen Schneefällen um den Jahreswechsel 1979/80 lief der Schienenverkehr rund um Garmisch-Partenkirchen weiter. Hier bringt die 261 124-2 Anfang Januar 1980 eine kurz zuvor mit einer 1110 aus Innsbruck angekommene ÖBB-Wagengarnitur in die Abstellung. Wie ihre noch altrot lackierte Schwesterlok 261 123-4 war sie seit ihrer Abnahme am 09.07.1963 in Garmisch-Partenkirchen stationiert, die orange-beige Lackierung trug sie seit dem 19.06.1979.
"Alle reden vom Wetter - wir nicht" war ein bekannter Werbeslogan der Deutschen Bundesbahn. Trotz der heftigen Schneefällen um den Jahreswechsel 1979/80 lief der Schienenverkehr rund um Garmisch-Partenkirchen weiter. Hier bringt die 261 124-2 Anfang Januar 1980 eine kurz zuvor mit einer 1110 aus Innsbruck angekommene ÖBB-Wagengarnitur in die Abstellung. Wie ihre noch altrot lackierte Schwesterlok 261 123-4 war sie seit ihrer Abnahme am 09.07.1963 in Garmisch-Partenkirchen stationiert, die orange-beige Lackierung trug sie seit dem 19.06.1979.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.