bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick von der Berliner Brücke auf den noch ungenutzten neuen Verschiebebahnhof Halle (Saale)02.09.2017 13:07 Uhr.

(ID 1039447)



Blick  von der Berliner Brücke auf den noch ungenutzten neuen Verschiebebahnhof Halle (Saale)02.09.2017 13:07 Uhr.

Blick von der Berliner Brücke auf den noch ungenutzten neuen Verschiebebahnhof Halle (Saale)02.09.2017 13:07 Uhr.

Siegfried Heße 12.09.2017, 282 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark II, Datum 2017:09:02 13:07:57, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/11.0, ISO200, Brennweite: 72.00 (72/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 13.09.2017 07:09

Klasse Aufnahme. Komplett leer wird er wohl nur bei der Stilllegung wieder. Wird wohl richtig viel Betrieb sein wenn es da losgeht.

Michael Edelmann 13.09.2017 17:29

Hallo Siegfried,
habe mich schon lange gefragt, wie es hier jetzt wohl aussieht. Bin lange nicht mehr nach Halle gekommen. Umso mehr freut es mich, daß Du mit Deinem interessanten Bild meine Neugier befriedigen konntest. ;-)
Wenn ich mir die Vielzahl der Gleise anschaue, so erinnert das doch sehr wieder an alte Zeiten, weshalb ich auch nicht verstehe, warum dieser wichtige Rangierbahnhof überhaupt erst stillgelegt wurde. Bei der doch erheblichen Anzahl an Nord-Süd- und Ost-West-Verbindungen, welche sich hier kreuzen, war doch abzusehen, daß man auch in Zukunft nicht ohne ihn auskommen wird.
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 14.09.2017 21:08

Hallo Siegfried,
eine wunderschöne Aufnahme vom neuvon der Eröffnungsfeier zur Wiederinbetriebnahme des oberen Abschnittes der Weißeritztalbahnn Verschiebebahnhof in Halle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul. Heinz.

112 141-7 schiebt drei unternehmenseigene Doppelstockwagen aus Gleis 3 von Halle(Saale)Hbf in nördliche Richtung.
Woher der Zug kam und wohin er wollte, ist ungewiss.

🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL)
🕓 24.2.2024 | 12:09 Uhr
112 141-7 schiebt drei unternehmenseigene Doppelstockwagen aus Gleis 3 von Halle(Saale)Hbf in nördliche Richtung. Woher der Zug kam und wohin er wollte, ist ungewiss. 🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) 🕓 24.2.2024 | 12:09 Uhr
Clemens Kral

159 220-3 (Stadler Eurodual) transportiert leere Rungenwagen für den Holztransport in südliche Richtung.
Aufgeschnappt an der Bahnsteigkante von Gleis 13 in Halle(Saale)Hbf.

🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die Raildox GmbH & Co. KG
🕓 24.2.2024 | 12:07 Uhr
159 220-3 (Stadler Eurodual) transportiert leere Rungenwagen für den Holztransport in südliche Richtung. Aufgeschnappt an der Bahnsteigkante von Gleis 13 in Halle(Saale)Hbf. 🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die Raildox GmbH & Co. KG 🕓 24.2.2024 | 12:07 Uhr
Clemens Kral

Die beinahe blitzblanke 185 184-9 rangiert in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale).
Nachschuss vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf.

🧰 DB Cargo
🕓 24.2.2024 | 9:06 Uhr
Die beinahe blitzblanke 185 184-9 rangiert in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale). Nachschuss vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf. 🧰 DB Cargo 🕓 24.2.2024 | 9:06 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.