bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

143 822-5 (243 822-4 | "Weiße Lady") der Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) als DPE 92150 "Rennsteig-Express" von Meiningen nach Berlin-Lichtenberg steht während der blauen Stunde in

(ID 1151655)



143 822-5 (243 822-4 |  Weiße Lady ) der Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) als DPE 92150  Rennsteig-Express  von Meiningen nach Berlin-Lichtenberg steht während der blauen Stunde in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8.
Auf diesem Bild wurden Lok und Empfangsgebäude in Szene gesetzt. Diese beiden Motive passen durchaus zusammen, schließlich war die damalige  Weiße Lady  (212 001) als Versuchslok der später in Serie gefertigten 243er (heute 143) bei LEW Hennigsdorf für mehrere Jahre im Bw Halle P stationiert. Bei der hier gezeigten Maschine handelt es sich nur um ein Imitat, denn sie wurde lediglich in die typische Farbgebung umlackiert.
Auf diesem Bild sieht man das Original vor guten 35 Jahren an etwa derselben Stelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:E-Lok_212_001_Halle_Hbf.jpg
[16.2.2019 | 7:09 Uhr]

143 822-5 (243 822-4 | "Weiße Lady") der Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) als DPE 92150 "Rennsteig-Express" von Meiningen nach Berlin-Lichtenberg steht während der blauen Stunde in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8.
Auf diesem Bild wurden Lok und Empfangsgebäude in Szene gesetzt. Diese beiden Motive passen durchaus zusammen, schließlich war die damalige "Weiße Lady" (212 001) als Versuchslok der später in Serie gefertigten 243er (heute 143) bei LEW Hennigsdorf für mehrere Jahre im Bw Halle P stationiert. Bei der hier gezeigten Maschine handelt es sich nur um ein Imitat, denn sie wurde lediglich in die typische Farbgebung umlackiert.
Auf diesem Bild sieht man das Original vor guten 35 Jahren an etwa derselben Stelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:E-Lok_212_001_Halle_Hbf.jpg
[16.2.2019 | 7:09 Uhr]

Clemens Kral 10.06.2019, 290 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 4/1, Blende: 14/1, ISO100, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf das 1930 bis 1931 errichtete Empfangsgebäude Gelsenkirchen Schalke Nord. Der Personenverkehr auf diesem Streckenabschnitt wurde am 26.5.1974 eingestellt. Zuletzt war hier ein Immobilienmakler eingezogen. Mitlerweile steht das Gebäude seit einiger Zeit leer und verrammelt.

Gelsenkirchen 08.11.2025
Blick auf das 1930 bis 1931 errichtete Empfangsgebäude Gelsenkirchen Schalke Nord. Der Personenverkehr auf diesem Streckenabschnitt wurde am 26.5.1974 eingestellt. Zuletzt war hier ein Immobilienmakler eingezogen. Mitlerweile steht das Gebäude seit einiger Zeit leer und verrammelt. Gelsenkirchen 08.11.2025
Dennis Fiedler

Schiltach, das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
Schiltach, das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
rainer ullrich

Schiltach im mittleren Schwarzwald, das Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
Schiltach im mittleren Schwarzwald, das Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
rainer ullrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.