bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im März 1979 lagen noch zwei Einsatzmonate vor dem 798 auf der Seehasstrecke.

(ID 673108)



Im März 1979 lagen noch zwei Einsatzmonate vor dem 798 auf der Seehasstrecke. Hier in Konstanz unter SBB-Fahrdraht.

Im März 1979 lagen noch zwei Einsatzmonate vor dem 798 auf der Seehasstrecke. Hier in Konstanz unter SBB-Fahrdraht.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 25.03.2013, 655 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 26.03.2013 12:18

Wunderschön, besonders auch die Nieten auf der Seitenfläche des Schienbuses. Doch damals , jedenfalls auf diesem Bild, wirkte der Bahnhof Konstanz leer, selbst am Güterschuppen scheinen keine Wagen zu sein.
Gruss Stefan

Olli 26.03.2013 18:38

Hallo Stefan,

schon erstaunlich, was für eine feine Körnung der s/w-Film hat, ganz im Gegensatz zu den Farbaufnahmen ein Wochenende zuvor. Und das obwohl ich dieses Bild ganz extrem nachbearbeiten musste, damit überhaupt irgendetwas sichtbar wurde (Daher auch der Grauschleier links oben). Am Ende bestätigt wohl der Scanner viele Jahre später die hervorragende Qualität der s/w-Filme, was die Experten damals schon immer behauptet hatten...

Gruß, Olli

Heinz Stoll 08.04.2013 18:45

Ganz schön gemachtes Bild mit dem Schienenbus, Olli. Einmal mehr lässt bei mir Märklin grüssen.
;-)
Gruss, Heinz

Olli 09.04.2013 23:57

@Heinz: Und im Maßstab 1:1 unanständig röhrende Auspuffe sowie laut krachende Getriebe beim Schalten... Der viele Lärm dafür, dass der keine Wurst vom Brot zieht, war schon phänomenal...
Gruß, Olli

Am 01. Juni 2014 war Schienenbustag im Hön-netal und dabei kam nicht nur die bekannte und beliebte Garnitur des Förderverein Schienenbus e.V. Menden zum Einsatz sondern – und das war das eigentlich Besondere – auch eine zweite Schienenbusgarnitur (798 760, 998 800 der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH Linz. Die Aufnahme entstand in Volkringhausen.
Am 01. Juni 2014 war Schienenbustag im Hön-netal und dabei kam nicht nur die bekannte und beliebte Garnitur des Förderverein Schienenbus e.V. Menden zum Einsatz sondern – und das war das eigentlich Besondere – auch eine zweite Schienenbusgarnitur (798 760, 998 800 der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH Linz. Die Aufnahme entstand in Volkringhausen.
Johannes Schmoll

Der 1960 bei MAN gebaute Dieseltriebwagen 796 744-1 stand Mitte September 2019 im Außenbereich des Eisenbahnmuseums in Darmstadt.
Der 1960 bei MAN gebaute Dieseltriebwagen 796 744-1 stand Mitte September 2019 im Außenbereich des Eisenbahnmuseums in Darmstadt.
Christian Bremer

Die dreiteilige Uerdinger-Garnitur  Roter Flitzer  verlässt im September 2019 den Hauptbahnhof Stuttgart zu einer Sonderfahrt nach Mosbach (Baden).
Die dreiteilige Uerdinger-Garnitur "Roter Flitzer" verlässt im September 2019 den Hauptbahnhof Stuttgart zu einer Sonderfahrt nach Mosbach (Baden).
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.