bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lübeck Hbf am Abend des 15.10.07 In diesem Bereich stehen die Oberletungs-Masten schon, die Tragseile und die Fahrdrähte hängen aber noch nicht.

(ID 143912)



Lübeck Hbf am Abend des 15.10.07
In diesem Bereich stehen die Oberletungs-Masten schon, die Tragseile und die Fahrdrähte hängen aber noch nicht. Auch: www.artsbilder.de

Lübeck Hbf am Abend des 15.10.07
In diesem Bereich stehen die Oberletungs-Masten schon, die Tragseile und die Fahrdrähte hängen aber noch nicht. Auch: http://www.artsbilder.de

Andreas Törner http://www.artsbilder.de 15.10.2007, 1500 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Respondek 16.10.2007 19:44

Hallo,

wenn die Oberleitungsmasten und der Fahrdrath befestigt ist, werden dort dan in zukunft auch ICE´s oder Br.101/120 fahren?

Schönes Bild:-)

Bahngruß,
Martin

Thomas O. 17.10.2007 01:39

Davon kann man ausgehen,das die 101er bis Puttgarden fahren.Und ab dem Fahrplan wechsel ICE TD als Ersatz für die Gumminasen Nach Köpenhavn(Kopenhagen) fahren.
Bahngruß Thomas

Andreas Törner 17.10.2007 11:08

Hallo!
Der E-Betrieb auf der Strecke HH-HL-Travemünde wird Ende 2008 aufgenommen, der Probebetrieb findet im Oktober(?) 2008 statt. Der Hauptgrund scheint aber der Anschluss des Skandinavien-Kais zu sein. (Der soll laut DB-Monteur folgen). Von der baldigen Elektrifizierung der Strecke nach Puttgarden ist mir nichts bekannt. (Spätestens im Zuge der Fehmarn-Belt-Querung?)

LG
Andreas

Andreas Törner 17.10.2007 11:10

Hallo!
Der E-Betrieb auf der Strecke HH-HL-Travemünde wird Ende 2008 aufgenommen, der Probebetrieb findet im Oktober(?) 2008 statt. Der Hauptgrund scheint aber der Anschluss des Skandinavien-Kais zu sein. (Der soll laut DB-Monteur folgen). Von der baldigen Elektrifizierung der Strecke nach Puttgarden ist mir nichts bekannt. (Spätestens im Zuge der Fehmarn-Belt-Querung?)

LG
Andreas

Julian Düll 17.10.2007 11:24

In der Tat wird erstmal bis Travemünde elektrifiziert.
Erst mit der festen Fehmarnbeltquerung wird dann die Strecke von Abzw. Schwartau-Waldhalle bis Puttgarden unter die Strippe gesetzt.Wann die Querung kommt, steht allerdings noch halbwegs in den Sternen.Es ist davon auszugehen, dass der Lokwechsel des IC " Fehmarn" auch nach Fertigstellung der Elektrifizierung(Hamburg-Lübeck) im Hamburger Hbf stattfinden wird , da man dort sowieso einige Zeit zum " Wenden" braucht.Vermutlich wird auch der ein oder andere (elektr.)ICE bis Lübeck durchgebunden.Eine " Welterbe-Stadt" ohne richtigen Fernverkehrsanschluss an den Rest der Republik kann man sich nun auch nicht leisten.

MfG
Julian

Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Markus Engel

Steuerwagenseite der nach Lüneburg bereitgestellten 612-Garnitur. Es handelt sich um einen der 5 Steuerwagen der Baureihe 913, die in Zügen der Baureihe 612 eingesetzt wurden, erkennbar u.a. am fehlenden Mitteleinstieg. Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Steuerwagenseite der nach Lüneburg bereitgestellten 612-Garnitur. Es handelt sich um einen der 5 Steuerwagen der Baureihe 913, die in Zügen der Baureihe 612 eingesetzt wurden, erkennbar u.a. am fehlenden Mitteleinstieg. Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.