bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 12.2.1989 hat keiner daran gedacht, dass 218 387 eines Tages einmal im Auftrag der Kurhessenbahn in "DB-Altrot" erstrahlen würde.

(ID 1250017)



Am 12.2.1989 hat keiner daran gedacht, dass 218 387 eines Tages einmal im Auftrag der Kurhessenbahn in  DB-Altrot  erstrahlen würde. Hier legt sie vor einem Schnellzug von Paris über Bad Kreuznach nach Frankfurt einen kurzen Halt in Mainz Hbf ein.

Am 12.2.1989 hat keiner daran gedacht, dass 218 387 eines Tages einmal im Auftrag der Kurhessenbahn in "DB-Altrot" erstrahlen würde. Hier legt sie vor einem Schnellzug von Paris über Bad Kreuznach nach Frankfurt einen kurzen Halt in Mainz Hbf ein.

Markus Engel 24.03.2021, 242 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ende 1989 kehrte die vorher mit besonderen Schnellfahrdrehgestellen ausgestattete und beim BZA Minden beheimatete 103 118 in den normalen IC-Dienst zurück. Die Spezialdrehgestelle bekam 103 003. Mainz Hbf, März 1990.
Ende 1989 kehrte die vorher mit besonderen Schnellfahrdrehgestellen ausgestattete und beim BZA Minden beheimatete 103 118 in den normalen IC-Dienst zurück. Die Spezialdrehgestelle bekam 103 003. Mainz Hbf, März 1990.
Markus Engel

Einige Kasten-110er aus Stuttgart fielen durch ihre hellere Lackierung (das sogenannte  Freimann-Blau ) auf. Das AW München-Freimann brauchte wohl Ende der 1980er Jahre vom Original-Blau abweichende Farbbestände auf. 110 235 bekam sogar noch ein silbernes Dach spendiert und gibt so vor der DR-Wagengarnitur ein buntes Bild ab (Mainz Hbf, 25.3.1991).
Einige Kasten-110er aus Stuttgart fielen durch ihre hellere Lackierung (das sogenannte "Freimann-Blau") auf. Das AW München-Freimann brauchte wohl Ende der 1980er Jahre vom Original-Blau abweichende Farbbestände auf. 110 235 bekam sogar noch ein silbernes Dach spendiert und gibt so vor der DR-Wagengarnitur ein buntes Bild ab (Mainz Hbf, 25.3.1991).
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mainz Hbf, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 | BR 110 | E 10 'Kasten', Bahnbetrieb im Großraum Rhein-Main ab 1980

171 1200x772 Px, 08.11.2021

141 200 mit  Wiesbaden-City  in Mainz Hbf, 22.1.1989.
141 200 mit "Wiesbaden-City" in Mainz Hbf, 22.1.1989.
Markus Engel

Rückfahrt nach Wiesbaden mit Steuerwagen voraus. Es schiebt 141 200 (Mai 1989). Der Steuerwagen  beherbergte  auch die erste Klasse der kurzen Garnitur.
Rückfahrt nach Wiesbaden mit Steuerwagen voraus. Es schiebt 141 200 (Mai 1989). Der Steuerwagen "beherbergte" auch die erste Klasse der kurzen Garnitur.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.