bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blick von der Straße auf den Bahnhof und das Museum Neuenmarkt-Wirsberg 14.07.2019

(ID 1158860)



Blick von der Straße auf den Bahnhof und das Museum Neuenmarkt-Wirsberg 14.07.2019

Blick von der Straße auf den Bahnhof und das Museum Neuenmarkt-Wirsberg 14.07.2019

Stephan John http://meinebahnfotos.startbilder.de/ 24.07.2019, 293 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ62, Datum 2019:07:14 11:18:22, Belichtungsdauer: 10/8000, Blende: 40/10, ISO100, Brennweite: 135/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nach einer Streckensperrung bei Lichtenfels (wegen Personen am Gleis) trat die ölgefeuerte Schnellzug-Dampflok 012 104-6 alias 01 1104 (Baujahr 1940, Faszination Dampf) am 05.04.2025 mit dem NostalgieZugReisen-Sonderzug auch die Rückfahrt nach Würzburg mehr als eine Stunde verspätet an.
Nach einer Streckensperrung bei Lichtenfels (wegen Personen am Gleis) trat die ölgefeuerte Schnellzug-Dampflok 012 104-6 alias 01 1104 (Baujahr 1940, Faszination Dampf) am 05.04.2025 mit dem NostalgieZugReisen-Sonderzug auch die Rückfahrt nach Würzburg mehr als eine Stunde verspätet an.
Matthias Kümmel

Auch die damals einzige 218 in TEE-Farben (218 217) wurde im Jubiläumsjahr besonders herausgeputzt und als  Schmankerl  zusammen mit den anderen historischen Groß-Dieselloks  V 200 002  und  V 160 003  eingesetzt (Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 1985).
Auch die damals einzige 218 in TEE-Farben (218 217) wurde im Jubiläumsjahr besonders herausgeputzt und als "Schmankerl" zusammen mit den anderen historischen Groß-Dieselloks "V 200 002" und "V 160 003" eingesetzt (Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 1985).
Markus Engel

Anfangs wurden die Sonderzüge aus Nürnberg mit historischen Diesel-Tfz (hier V 160 003) nach Neuenmarkt-Wirsberg zum Dampflokmuseum weitergefahren. Später konnten auch hier standesgemäß Dampfloks eingesetzt werden. (Juni 1985)
Anfangs wurden die Sonderzüge aus Nürnberg mit historischen Diesel-Tfz (hier V 160 003) nach Neuenmarkt-Wirsberg zum Dampflokmuseum weitergefahren. Später konnten auch hier standesgemäß Dampfloks eingesetzt werden. (Juni 1985)
Markus Engel

28. April 2012, Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg, Straßenseite.
28. April 2012, Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg, Straßenseite.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.