bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

111 031 mit grünem Akzent am 25.05.2010 in Ulm HBF

(ID 409030)



111 031 mit grünem Akzent am 25.05.2010 in Ulm HBF

111 031 mit grünem Akzent am 25.05.2010 in Ulm HBF

Jojo Schnapper 25.05.2010, 661 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
J. N. 26.05.2010 09:21

Hallo Jojo,

das Fotografieren über mehrere Bahnsteige hinweg halte ich für eher weniger schön.
Dazu kommt noch der Lampenmast vor der Lok und die Schattenseite.

Ulm ist sicherlich nicht gerade der fotogenste Bahnhof, aber etwas schöner lässt er sich meines Erachtens schon in Szene setzen (Kein Verdecktes Fahrwerk, schön ausgeleuchtete Seite, kein abgeschnittener Zug und keine Lampen vor der Lok) - vielleicht magst Du es ja nochmal ausprobieren.

Viele Grüße,
Jens

Jojo Schnapper 27.05.2010 18:08

Hallo Jens, die andere Seite wurde leider von einem 440 nach München verdeckt.... das Fahrwerk ist nicht verdeckt... der Laternenmast regt mich selbst bissle auf....
Aber ich geb dir recht, wollt jedoch den Ast haben ...
Gruß Jojo

Die seit Mai 2025 von DB Regio bei ELL angemietete 7193 605 am 12.06.2025 im Hbf. Ulm.
Die seit Mai 2025 von DB Regio bei ELL angemietete 7193 605 am 12.06.2025 im Hbf. Ulm.
Ernst Lauer

Die von DB-Regio angemietete 7193 603 in weiß, Bj. 2025, am 12.06.2025 im Hbf. Nürnberg.
Die von DB-Regio angemietete 7193 603 in weiß, Bj. 2025, am 12.06.2025 im Hbf. Nürnberg.
Ernst Lauer

Zukünftig 88,2 km zum Stuttgarter Hauptbahnhof -

über die alte Strecke waren es 93,6 km. Aber nur unwesentlich länger als nach Fertigstellung der restlichen Neubaustrecke ist jetzt der Weg a Wendlingen über Plochingen nach Stuttgart mit 89,1 km. Allerdings kann da nicht so schnell gefahren werden. Die neue Strecke von Wendlingen zum Stuttgarter Hauptbahnhof hat aber diesen Bauch über den Flughafen und ist daher nicht wesentlich kürzer.

Ein ICE 4 verschwindet am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes im Albabstiegtunnel. 

21.02.2024 (M)
Zukünftig 88,2 km zum Stuttgarter Hauptbahnhof - über die alte Strecke waren es 93,6 km. Aber nur unwesentlich länger als nach Fertigstellung der restlichen Neubaustrecke ist jetzt der Weg a Wendlingen über Plochingen nach Stuttgart mit 89,1 km. Allerdings kann da nicht so schnell gefahren werden. Die neue Strecke von Wendlingen zum Stuttgarter Hauptbahnhof hat aber diesen Bauch über den Flughafen und ist daher nicht wesentlich kürzer. Ein ICE 4 verschwindet am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes im Albabstiegtunnel. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.