bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Glück gehabt.

(ID 1162814)



Glück gehabt. Nichtsahnend unterwegs gingen an einem Bahnübergang bei Oettingen die Schranken nieder. Dann hörte man den unverkennbaren Ton einer Dampfpfeife und plötzlich verließen viele Wartende ihre Autos. Wenig später war dann auch schon die dampfende 44 2546-8 zu sehen. (Juni 2019)

Glück gehabt. Nichtsahnend unterwegs gingen an einem Bahnübergang bei Oettingen die Schranken nieder. Dann hörte man den unverkennbaren Ton einer Dampfpfeife und plötzlich verließen viele Wartende ihre Autos. Wenig später war dann auch schon die dampfende 44 2546-8 zu sehen. (Juni 2019)

Christian Bremer cbpics.de 16.08.2019, 128 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Datum 2019:06:02 10:10:51, Belichtungsdauer: 10/12500, Blende: 80/10, ISO500, Brennweite: 4000/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Seite an Seite sind hier die Dampflokomotiven 44 1338 & 41 1225-6 zu sehen. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, September 2020)
Seite an Seite sind hier die Dampflokomotiven 44 1338 & 41 1225-6 zu sehen. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, September 2020)
Christian Bremer

044 389-5 hätte im Schnee ein gutes Motiv abgegeben, ist aber momentan zur Restaurierung eingerüstet (Altenbeken, 09.01.2021)
044 389-5 hätte im Schnee ein gutes Motiv abgegeben, ist aber momentan zur Restaurierung eingerüstet (Altenbeken, 09.01.2021)
Lukas Sanders

Erinnerungen an die Dampflokhochburg Saalfeld: Als eine unbekannte 44 mit ihrem Güterzug im Oktober 1980 am Bw vorbeirollt, neigt sich die Dampflokzeit dem Ende zu, ein deutliches Zeichen sind die an der Drehscheibe stehenden 119
Erinnerungen an die Dampflokhochburg Saalfeld: Als eine unbekannte 44 mit ihrem Güterzug im Oktober 1980 am Bw vorbeirollt, neigt sich die Dampflokzeit dem Ende zu, ein deutliches Zeichen sind die an der Drehscheibe stehenden 119
Horst Lüdicke

Erinnerungen an die Dampflokhochburg Saalfeld: Während 44 0567-6 im Oktober Wasser fasst, wartet 110 543-6 vor einem Personenzug auf die Ausfahrt in Richtung Gera. Die 44 wurde 1943 als 44 1567 ÜK in Dienst gestellt und erhielt 1965 eine Ölhauptfeuerung. 1982 wurde sie zu einer kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok umgebaut und in 44 1569-1 umgezeichnet. Nach einem erneuten Umbau zum Dampfspender wurde sie am 14.12.1989 ausgemustert und als Dsp 29 in Frankfurt (Oder) eingesetzt. Die 1973 in Dienst gestellte 110 543-6 kam als 202 543-5 noch zur DB AG, nach ihrer Ausmusterung am 15.12.2000 wurde sie noch bei verschiedenen Privaten eingesetzt und 2012 zerlegt.
Erinnerungen an die Dampflokhochburg Saalfeld: Während 44 0567-6 im Oktober Wasser fasst, wartet 110 543-6 vor einem Personenzug auf die Ausfahrt in Richtung Gera. Die 44 wurde 1943 als 44 1567 ÜK in Dienst gestellt und erhielt 1965 eine Ölhauptfeuerung. 1982 wurde sie zu einer kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok umgebaut und in 44 1569-1 umgezeichnet. Nach einem erneuten Umbau zum Dampfspender wurde sie am 14.12.1989 ausgemustert und als Dsp 29 in Frankfurt (Oder) eingesetzt. Die 1973 in Dienst gestellte 110 543-6 kam als 202 543-5 noch zur DB AG, nach ihrer Ausmusterung am 15.12.2000 wurde sie noch bei verschiedenen Privaten eingesetzt und 2012 zerlegt.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.