bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Güterzug mit 52er bei der Vorbeifahrt am BW Berlin-Rummelsburg im Frühjahr 1976.

(ID 366064)



Güterzug mit 52er bei der Vorbeifahrt am BW Berlin-Rummelsburg im Frühjahr 1976.

Güterzug mit 52er bei der Vorbeifahrt am BW Berlin-Rummelsburg im Frühjahr 1976.

Manfred Kopka http://www.manfred-kopka.de 04.01.2010, 2441 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 28.01.2010 23:29

Das Bild werd ich morgen nochmal genauer betrachten. Es scheint mir sehr interessant - insbesondere auch wegen der Bautätigkeit im Hintergrund. So recht kann ich mit derzeit aber die Fotoposition nicht vorstellen.

Manfred Kopka 29.01.2010 09:06

Guten Tag Thomas,

wie es heute dort aussieht, kann ich nicht sagen. Damals gab es noch keine Brücke über die Bahn. Ich stand auf dem Rest des alten Brückenkopfs der Straßenbrücke und habe von dort die Eisenbahn beobachtet und fotografiert. Leider war recht schlechtes Wetter.

Es grüßt Manfred

Thomas Wendt 29.01.2010 09:24

Hallo Manfred,

danke für die Information. Nun denke ich zu wissen, wo Du standest. Die Brücke (Blockdammweg) ist immer noch nicht wieder aufgebaut, nur eine Fußgängerbrücke ist an dieser Stelle - ich hoffe, das bleibt so.

Dort wo die Kohle lagert steht heute eine Halle, in der ICE-Züge gewartet werden. Konrad Feiler hat vor 2 Jahren mal ein Bild hochgeladen, das aber etwas mehr nach links blickt:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/180086/kategorie/suchen/suchbegriff/blockdammweg.html

Ich selbst habe an der Stelle auch schon fotografiert, aber noch nichts davon hochgeladen.

Gruß,
Thomas

Thomas Wendt 02.02.2010 18:09

Ein Foto vom Sonntag: http://www.zeigedeinebilder.de/name/einzelbild/foto/rummelsburg-betriebsbahnhof-ice-werk-berlin-889.html

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.