bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

V200 116 zieht am 15.12.2012 einen Sonderzug aus den Aachener Hbf in`s Aachener Bw um der am Zugende hängenden 41 360 die möglichkeit zu geben ihren Durst zu stillen.

(ID 649233)



V200 116 zieht am 15.12.2012 einen Sonderzug aus den Aachener Hbf in`s Aachener Bw um der am Zugende hängenden 41 360 die möglichkeit zu geben ihren Durst zu stillen. Die Dampflok hat den Sonderzug von Oberhausen mit der kalt am Zugende hängenden V200 zum Aachener Weihnachtsmarkt in den Aachener Hbf gezogen.

V200 116 zieht am 15.12.2012 einen Sonderzug aus den Aachener Hbf in`s Aachener Bw um der am Zugende hängenden 41 360 die möglichkeit zu geben ihren Durst zu stillen. Die Dampflok hat den Sonderzug von Oberhausen mit der kalt am Zugende hängenden V200 zum Aachener Weihnachtsmarkt in den Aachener Hbf gezogen.

Mario Schürholz 15.12.2012, 1129 Aufrufe, 5 Kommentare

Patrick SesselerPatrick Sesseler mag das.
5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Belichter 10.01.2013 15:36

Interessanter Fotostandort, schöne Lok, guter Fokus und die Dampflok hinten sieht man auch noch. Top.

Gruß,
Der Belichter

Olli 10.01.2013 22:07

Schön in den Vordergrund gestellt. Da haben wohl Model und Fotograf gut harmoniert.

Gruß, Olli

Mario Schürholz 15.01.2013 08:16

Vielen Dank für eure Kommentare, freut mich das euch das Foto so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 25.01.2013 13:51

Hallo Mario,
ein absolut sehenswertes Lokporträt! Die beiden anderen Fotos von diesem Sonderzug sind auch prima, aber dieses hier ist besonders plastisch. Als ob die Lok jeden Moment aus dem Bild fährt! Jetzt noch ein paar Fahrgeräusche und man würde denken live vor dem Zug zu stehen!
Klasse!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 27.01.2013 08:41

Vielen Dank für deinen Kommentar Frank, dieser Sonderzug war für mich ein sehr schönes Erlebnis. Die V200 ist eine beeindruckend schöne Lok und diese hier in einem 1A Zustand.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Horst Lüdicke

Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959)  im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959) im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Horst Lüdicke

Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Nördlich von Meppen ist 220 054-1 (Bw Oldenburg, Krauss-Maffei 18298/1957) im Sommer 1976 mit einem D-Zug in Richtung Küste unterwegs. Die Abnahme dieser Lok erfolgte am 27.06.1957, seit dem 30.06.1957 war sie in Villingen stationiert und kam am 28.09.1975 nach Oldenburg. 1977 kaufte sie die Firma Heidkamp gemeinsam mit der 220 021-0, um sie vor Bauzügen in Saudi-Arabien einzusetzen. Dafür wurden die beiden Loks mit neuen Spitzenlichtern und Klimaanlage ausgerüstet. Im August 1977 wurden die inzwischen als Heidkamp 1 und 2 bezeichneten Loks nach Saudi-Arabien verschifft. Dort standen die Loks aufgrund mangelnder Wartung und der extremen klimatischen Verhältnisse (Sandstürme) allerdings nur kurz im Einsatz und wurden schon 1978 durch drei andere 220 ersetzt.
Nördlich von Meppen ist 220 054-1 (Bw Oldenburg, Krauss-Maffei 18298/1957) im Sommer 1976 mit einem D-Zug in Richtung Küste unterwegs. Die Abnahme dieser Lok erfolgte am 27.06.1957, seit dem 30.06.1957 war sie in Villingen stationiert und kam am 28.09.1975 nach Oldenburg. 1977 kaufte sie die Firma Heidkamp gemeinsam mit der 220 021-0, um sie vor Bauzügen in Saudi-Arabien einzusetzen. Dafür wurden die beiden Loks mit neuen Spitzenlichtern und Klimaanlage ausgerüstet. Im August 1977 wurden die inzwischen als Heidkamp 1 und 2 bezeichneten Loks nach Saudi-Arabien verschifft. Dort standen die Loks aufgrund mangelnder Wartung und der extremen klimatischen Verhältnisse (Sandstürme) allerdings nur kurz im Einsatz und wurden schon 1978 durch drei andere 220 ersetzt.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.