bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nun war es soweit.Die ALEX Verbindung Nürnberg Prag gibt es nicht mehr.Somit ist nun eine traditionelle und langjährige Verbindung Geschichte.

(ID 647836)



Nun war es soweit.Die ALEX Verbindung Nürnberg <--> Prag gibt es nicht mehr.Somit ist nun eine traditionelle und langjährige Verbindung Geschichte.
 Wer nun zwischen den Städten hin und her fahren will,muss nun umsteigen oder kann das  tolle  Busangebot der DB nutzen.

 Das Bild zeigt den EX/ALX 354  Jan Hus  als allerletzten Zug von Prag nach Nürnberg mit 223 071 in Amberg.(8.12.12)

Nun war es soweit.Die ALEX Verbindung Nürnberg <--> Prag gibt es nicht mehr.Somit ist nun eine traditionelle und langjährige Verbindung Geschichte.
Wer nun zwischen den Städten hin und her fahren will,muss nun umsteigen oder kann das "tolle" Busangebot der DB nutzen.

Das Bild zeigt den EX/ALX 354 "Jan Hus" als allerletzten Zug von Prag nach Nürnberg mit 223 071 in Amberg.(8.12.12)

Marcel Lober http://www.zumprellbock.com/forum 09.12.2012, 700 Aufrufe, 2 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Korbinian Eckert 29.12.2012 11:12

Was steht denn da vorne alles dran?
Kann nur "Letzter durchgehender Zug" erkennen.

Marcel Lober 05.01.2013 16:47

Da steht drauf:

Letzter durchgehender Zug.
Praha hl.n.-Schwandorf-Nürnberg Hbf
EX/ALX 354 "Jan Hus"

8.12.12

CD & Regentalbahn AG-Die Länderbahn
Est Plzen,Schwandorf & Weiden

Mfg Marcel

Einen Tag vor dem Fahrplanwechsel zieht 223 072  Griaß di Allgäu  den von München kommenden letzten ALX 84110 nach Lindau. Hergatz, 12.12.2020.
Einen Tag vor dem Fahrplanwechsel zieht 223 072 "Griaß di Allgäu" den von München kommenden letzten ALX 84110 nach Lindau. Hergatz, 12.12.2020.
Jürgen Vos

223 062-1 - Reutlas 08.06.20
223 062-1 - Reutlas 08.06.20
Benjamin Ludwig

Auch die Züge des Alex wurden wegen Baumaßnahmen in Tunnel Oberstaufen im Frühjahr 2016 umgeleitet und verkehrten über die Strecke von Memmingen über Wangen im Allgäu nach Lindau. Hier durchfährt ein Zug des ALEX die Wiesen vor Wangen, in etwa 20 Minuten wird er in Lindau eintreffen.
Auch die Züge des Alex wurden wegen Baumaßnahmen in Tunnel Oberstaufen im Frühjahr 2016 umgeleitet und verkehrten über die Strecke von Memmingen über Wangen im Allgäu nach Lindau. Hier durchfährt ein Zug des ALEX die Wiesen vor Wangen, in etwa 20 Minuten wird er in Lindau eintreffen.
Jens Hubers

es war schon ein Krampf mit Zoom Zuschnitt die stehende Alexa und die zwei Kirchtürme in Schwandorf auf ein Bild zu bekommen. Am 16.02.2020 vom Bahnsteig am Bahnhof Schwandorf fotografiert
es war schon ein Krampf mit Zoom Zuschnitt die stehende Alexa und die zwei Kirchtürme in Schwandorf auf ein Bild zu bekommen. Am 16.02.2020 vom Bahnsteig am Bahnhof Schwandorf fotografiert
Stephan John





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.