bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

DE 13 ist nach den Führerstandsbränden ihrer Schwestern, DE 11 und DE 12, die letzte betriebsfähige Lok der Bauart 1024 von MaK.

(ID 300472)



DE 13 ist nach den Führerstandsbränden ihrer Schwestern, DE 11 und DE 12, die letzte betriebsfähige Lok der Bauart 1024 von MaK. Die Deutsche Bundesbahn bezeichnete die Bauart DE 1024 als Baureihe 240. Die heutige DE 13 der HGK wurde als 240 003-4 nummeriert. Sie erhielt den Beinamen Lübeck.
Hier zieht sie eine Übergabe in den Güterbahnhof von Gremberg. Täglich um ca. 16:00 Uhr zu beobachten.

DE 13 ist nach den Führerstandsbränden ihrer Schwestern, DE 11 und DE 12, die letzte betriebsfähige Lok der Bauart 1024 von MaK. Die Deutsche Bundesbahn bezeichnete die Bauart DE 1024 als Baureihe 240. Die heutige DE 13 der HGK wurde als 240 003-4 nummeriert. Sie erhielt den Beinamen Lübeck.
Hier zieht sie eine Übergabe in den Güterbahnhof von Gremberg. Täglich um ca. 16:00 Uhr zu beobachten.

Helmut Dimitroff 03.06.2009, 1118 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Traurig sieht sie aus die Voith DE 1024 Futura, CREAM - aufgenommen 29.05.2018
Traurig sieht sie aus die Voith DE 1024 Futura, CREAM - aufgenommen 29.05.2018
Harald Poppendick

240 002 und 003 in ihrer Zeit als HGK DE 12 und 13 in Brühl-Vochem am 15.7.1997.
240 002 und 003 in ihrer Zeit als HGK DE 12 und 13 in Brühl-Vochem am 15.7.1997.
Hermann-Josef Weirich





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.