bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Coswig (Dresden)ist Einsatzstelle für Lokomotiven des EVU Hektorrail.

(ID 1157749)



Coswig (Dresden)ist Einsatzstelle für Lokomotiven des EVU Hektorrail.
Hier 2 Diesel- und eine E-Lok im Bild. 162 002 und 861 004 mit einer Schwesterlok.
Baureihe 151 und die Lokomotiven der BR 251.

 Unsere Lokomotiven sind ein Kernstück unserer Arbeit. Sie haben ihre Eigenarten und tragen deshalb wie alle Mitarbeiter auch einen eigenen Namen. Jeder Lokomotiventyp hat außerdem seine eigenen Eigenschaften – einige sind rau, andere stark, wieder andere sehr zäh. Wir versuchen, unseren Loks Namen zu geben, die ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Durch die Namensgebung werden unsere Loks wie Personen für uns und erhalten die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. 

Dies Zitat stammt von der Website des schwedischen EVU.
17.07.2019 17:13 Uhr.

Coswig (Dresden)ist Einsatzstelle für Lokomotiven des EVU Hektorrail.
Hier 2 Diesel- und eine E-Lok im Bild. 162 002 und 861 004 mit einer Schwesterlok.
Baureihe 151 und die Lokomotiven der BR 251.

"Unsere Lokomotiven sind ein Kernstück unserer Arbeit. Sie haben ihre Eigenarten und tragen deshalb wie alle Mitarbeiter auch einen eigenen Namen. Jeder Lokomotiventyp hat außerdem seine eigenen Eigenschaften – einige sind rau, andere stark, wieder andere sehr zäh. Wir versuchen, unseren Loks Namen zu geben, die ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Durch die Namensgebung werden unsere Loks wie Personen für uns und erhalten die Aufmerksamkeit, die sie verdienen."

Dies Zitat stammt von der Website des schwedischen EVU.
17.07.2019 17:13 Uhr.

Siegfried Heße 17.07.2019, 173 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark II, Datum 2019:07:17 17:13:12, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 5/1, ISO200, Brennweite: 86/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zwei Kultdiesel unter sich DSB Litra ME 1527(Bj 1983, Co'Co', 3300PS, 175km/h, 115-122t, 360kN, 21m, Motortyp: EMD 16-645 E3B) und die damals im Dispolok-Look umher dieselnde SFT ME26-08(Bj 1995, Co'Co', 3604PS, 160km/h, 122,2t, 410kN, 20,96m, Motortyp: MaK 12 M282) festgehalten in Pattburg/DK. 11.07.2000
Zwei Kultdiesel unter sich DSB Litra ME 1527(Bj 1983, Co'Co', 3300PS, 175km/h, 115-122t, 360kN, 21m, Motortyp: EMD 16-645 E3B) und die damals im Dispolok-Look umher dieselnde SFT ME26-08(Bj 1995, Co'Co', 3604PS, 160km/h, 122,2t, 410kN, 20,96m, Motortyp: MaK 12 M282) festgehalten in Pattburg/DK. 11.07.2000
Marc

SFT ME 26-02 und ME 26-09 Pattburg/DK Bhf 02.05.2000
SFT ME 26-02 und ME 26-09 Pattburg/DK Bhf 02.05.2000
Marc

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 251 | BR 251 | DE 2700 | Umbau NSB Di 6, Sehenswertes "Altes" von damals

85 1200x666 Px, 30.07.2020

Hectorrails  Hulk  861.002 oder 1251 008-9, REV/VL/03.05.13, Verl/MRS/03.05.21 grollend in orange/grau unterwegs durch die Rapsfelder bei Lehnshallig auf dem Weg zur Insel. Lehnshallig 17.05.2020
Hectorrails "Hulk" 861.002 oder 1251 008-9, REV/VL/03.05.13, Verl/MRS/03.05.21 grollend in orange/grau unterwegs durch die Rapsfelder bei Lehnshallig auf dem Weg zur Insel. Lehnshallig 17.05.2020
Marc

Wegen Ausfall der 247 909 wurde am 18.06.2020 die Mak DE 2700-2 vor den Autoshuttles zwischen Westerland und Niebüll eingesetzt, hier durchfährt sie den Bahnhof Keitum in Richtung Festland
Wegen Ausfall der 247 909 wurde am 18.06.2020 die Mak DE 2700-2 vor den Autoshuttles zwischen Westerland und Niebüll eingesetzt, hier durchfährt sie den Bahnhof Keitum in Richtung Festland
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.