bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mein Höhepunkt am heutigen verregneten Tag : eine Voith Maxima fährt solo die Rampe am Gemmenicher Weg hoch in Richtung Belgien.

(ID 364771)



Mein Höhepunkt am heutigen verregneten Tag : eine Voith Maxima fährt solo die Rampe am Gemmenicher Weg hoch in Richtung Belgien. Aufgenommen am 30/12/2009.

Mein Höhepunkt am heutigen verregneten Tag : eine Voith Maxima fährt solo die Rampe am Gemmenicher Weg hoch in Richtung Belgien. Aufgenommen am 30/12/2009.

Dieter Schumacher 30.12.2009, 1185 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 30.12.2009 21:58

Hallo Dieter,
mit dem Bild hast du ja wohl den Vogel abgeschossen. Glückwunsch. Einfach der Hammer, super! In Aachen West sind zur Zeit ja mehrere Voith Maxima zu bewundern, die Locon 401 hast du ja auch schon erwischt. Aber die hier scheint ja brandneu zu sein. Hast du eine Ahnung für wenn die fährt? Hat die überhaupt schon irgendeine Kennung?
Gruß aus Aachen und nen guten Rutsch wünscht
Mario aus Aachen

Dieter Schumacher 31.12.2009 19:25

Hallo Michael, hallo Mario,
Bis dahin hatte ich nie eine Voith Maxima in natura gesehen, und dann an diesem Tag gleich zwei : die von Locon in Aachen-West, und diese hier am Gemmenicher Weg. Sie scheint tatsächlich fabrikneu zu sein. Die Loknummer konnte ich leider nicht erkennen. Sie trug auch noch kein Logo eines Unternehmens. Vielleicht weiss jemand mehr über diese Lok und ihre Bestimmung. Über Infos würde ich mich freuen.
Gruss.
Dieter

Dieter Schumacher 01.01.2010 14:23

Hallo Sven,
Vielen Dank für die Info. Die Spuren auf den Puffern sind in der Tat identisch. Ich gehe mal davon aus aus, dass es sich wirklich um die an Crossrail ausgelieferte Lok handelt. Dass die Lok nach Belgien unterwegs war erklärt sich dann auch dadurch, dass das in Belgien unter DLC bekannte Unternehmen (bekannt durch seine Class 66 Lokomotiven) in Wirklichkeit Crossrail ist (DLC und Crossrail haben 2007 fusioniert). Crossrail hat übrigens im Dezember sein neues Logo präsentiert, mit dem wahrscheinlich nach und nach der Fuhrpark ausgestattet wird (http://www.crossrail.ch/data/PRDecemberDE.pdf). Ich konnte diese Woche beobachten, wie im Bahnhof Montzen an verschiedenen Class 66 von DLC das altbekannte Logo entfernt wurde.
Gruss.
Dieter

Die Voith Maxima 40 CC 264 002-7 der EBH (Eisenbahn- und Hafenbetriebsgesellschaft Region Osnabrück mbH) zieht am 17.04.2024 einen Güterzug durch den Osnabrücker Hauptbahnhof. Bis September 1922 war sie für Raildox unterwegs (s. hier: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-264-voith-maxima-40-cc/1256172/ueber-das-design-der-voith-maxima.html).
Die Voith Maxima 40 CC 264 002-7 der EBH (Eisenbahn- und Hafenbetriebsgesellschaft Region Osnabrück mbH) zieht am 17.04.2024 einen Güterzug durch den Osnabrücker Hauptbahnhof. Bis September 1922 war sie für Raildox unterwegs (s. hier: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-264-voith-maxima-40-cc/1256172/ueber-das-design-der-voith-maxima.html).
Horst Lüdicke

EHB CC 40 Maxima ist hier am 16.04.2024 um 08.50 Uhr mit einem schweren Schrottzug auf der Werkbahn in Hasbergen-Ohrbeck nach Georgsmarienhütte unterwegs.
EHB CC 40 Maxima ist hier am 16.04.2024 um 08.50 Uhr mit einem schweren Schrottzug auf der Werkbahn in Hasbergen-Ohrbeck nach Georgsmarienhütte unterwegs.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.