bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1860 bis 1960 wurden in Hasbergen im Hüggel Erze für die Georgsmarienhütte abgebaut.

(ID 1012015)



1860 bis 1960 wurden in Hasbergen im Hüggel Erze für die Georgsmarienhütte abgebaut. Dadurch entstanden zahlreiche Tagebauten. Einer dieser Tagebauten, Kielmannsegge, wird nun verfüllt und umweltgerecht wieder renaturiert. Die für die Deckschichten benötigten Füllstoffe werden mit einem Kippwagen Zug bis zum Augustaschacht gebracht. Hier kommt dieser Zug als Leerzug am 27.4.2017 am Ortsrand von Holzhausen zurück und fährt Wieder Richtung Hüttenwerk, wo er erneut beladen wird. Als Zuglok ist eine ehemalige 361 der DB im Einsatz.

1860 bis 1960 wurden in Hasbergen im Hüggel Erze für die Georgsmarienhütte abgebaut. Dadurch entstanden zahlreiche Tagebauten. Einer dieser Tagebauten, Kielmannsegge, wird nun verfüllt und umweltgerecht wieder renaturiert. Die für die Deckschichten benötigten Füllstoffe werden mit einem Kippwagen Zug bis zum Augustaschacht gebracht. Hier kommt dieser Zug als Leerzug am 27.4.2017 am Ortsrand von Holzhausen zurück und fährt Wieder Richtung Hüttenwerk, wo er erneut beladen wird. Als Zuglok ist eine ehemalige 361 der DB im Einsatz.

Gerd Hahn 05.05.2017, 247 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 16 April 2009 steht AggertalBahn 261 671 als Gastlok ins DGEG-Museum in Bochum-Dahlhausen.
Am 16 April 2009 steht AggertalBahn 261 671 als Gastlok ins DGEG-Museum in Bochum-Dahlhausen.
Leonardus Schrijvers

261 671-2 zog den Sonderzug von Nippes in den Hauptbahnhof. Nach getaner Arbeit geht es für das 3 Bein wieder zurück nach Nippes über das leere Gleisvorfeld des Kölner Hbf.

Köln 26.11.2022
261 671-2 zog den Sonderzug von Nippes in den Hauptbahnhof. Nach getaner Arbeit geht es für das 3 Bein wieder zurück nach Nippes über das leere Gleisvorfeld des Kölner Hbf. Köln 26.11.2022
Dennis Fiedler

Kurze Zeit später ist 260 288 beim Entladen der DSB-Fähre  Knudshoved  zu sehen. 218 491 vom BW Lübeck wird später den Zug übernehmen. Puttgarden, 3.8.1980.
Kurze Zeit später ist 260 288 beim Entladen der DSB-Fähre "Knudshoved" zu sehen. 218 491 vom BW Lübeck wird später den Zug übernehmen. Puttgarden, 3.8.1980.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.