bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Rennsteigbahn 213 339 + 03 1010 vor Sonderzug Budapest - Passau - Ilmenau / Berlin auf der Rückfahrt vom 8.

(ID 542984)



Rennsteigbahn 213 339 + 03 1010 vor Sonderzug Budapest - Passau - Ilmenau / Berlin auf der Rückfahrt vom 8. Dampflok-Grand-Prix und 4. Internationalen Speisewagentreffen in Budapest, KBS 855 Regensburg - Weiden - Hof, fotografiert bei Windischeschenbach am 21.09.2011

Rennsteigbahn 213 339 + 03 1010 vor Sonderzug Budapest - Passau - Ilmenau / Berlin auf der Rückfahrt vom 8. Dampflok-Grand-Prix und 4. Internationalen Speisewagentreffen in Budapest, KBS 855 Regensburg - Weiden - Hof, fotografiert bei Windischeschenbach am 21.09.2011

Frank Grohe 23.09.2011, 903 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 23.09.2011 17:27

Hallo Frank,
bei einer V 100 schaue ich nicht weg, aber hier ist es doch sehr schade, daß sie vor der 03er ist. Ist aber ein schönes Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.09.2011 18:43

Hallo Armin,
hätte die 03er auch lieber ohne Diesel davor gehabt! War aber auch so ein interessantes Gespann.
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Gruß Frank

Hanspeter Reschinger 23.09.2011 20:30

@Frank, ich hätte sie auch lieber ohne V100 Vorspann gesehen, sind aber leider so gut wie alles so gefahren. Über den Semmering sogar mit ÖGEG 1110 Vorspann, und die V 100 war Schiebe.

Leider sieht man keine Exif - das Bild wäre im Bereich des völlig weißen Himmels nämlich ziemlich verbesserungswürdig.

Lg
H.P.



LG
H.P.

Frank Grohe 25.09.2011 18:22

Hallo Hanspeter,
vielen Dank für Deinen Kommentar! Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass es an diesem Tag ziemlich dunstig war (daher der Himmel wirklich fast weiß) und dazu der Zug noch im Gegenlicht fuhr. Trotzdem völlig berechtigte Kritik! Ich war selbst nicht sonderlich zufrieden!
Gruß Frank

So sah die Einfahrt in den Bahnhof Frankenberg/Eder vor Stillegung der Strecke Frankenberg-Korbach aus. Die Steilstreckenloks der Baureihe 213 vom BW Gießen waren vor der Stillegung planmäßig auf der Strecke anzutreffen. Die Fuhre und das große Fahrdienstleiterstellwerk Ff, das nach der Stillegung des Abschnitts Frankenberg-Korbach abgerissen wurde, macht mehr als deutlich, wie aufwändig die Strecke damals betrieben wurde. Aufnahme vom August 1986.
So sah die Einfahrt in den Bahnhof Frankenberg/Eder vor Stillegung der Strecke Frankenberg-Korbach aus. Die Steilstreckenloks der Baureihe 213 vom BW Gießen waren vor der Stillegung planmäßig auf der Strecke anzutreffen. Die Fuhre und das große Fahrdienstleiterstellwerk Ff, das nach der Stillegung des Abschnitts Frankenberg-Korbach abgerissen wurde, macht mehr als deutlich, wie aufwändig die Strecke damals betrieben wurde. Aufnahme vom August 1986.
Markus Engel

Lok  Diana  213 339-5 D-RSBG am 25.02.2016 in Anklam - Hafenstrasse
Lok "Diana" 213 339-5 D-RSBG am 25.02.2016 in Anklam - Hafenstrasse
Alexander K.

213 335 der NeSa überführte am 11.07.20 einen SPENO-Schleifzug durch Braschwitz Richtung Köthen.
213 335 der NeSa überführte am 11.07.20 einen SPENO-Schleifzug durch Braschwitz Richtung Köthen.
Martin Schneider

213 336  der Rheinische Eisenbahn GmbH aus dem benachbarten Linz überführt am 24.07.2020 mehrere historische Güterwagen und einen Umbauwagen. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Leutesdorf.
213 336 der Rheinische Eisenbahn GmbH aus dem benachbarten Linz überführt am 24.07.2020 mehrere historische Güterwagen und einen Umbauwagen. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Leutesdorf.
Christopher Pätz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.