bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Der 650 007 am 16.07.2012 in Biberach (Riß).

(ID 630090)



Der 650 007 am 16.07.2012 in Biberach (Riß).

Der 650 007 am 16.07.2012 in Biberach (Riß).

Richard http://www.flickr.com/photos/einheitsloksseite/ 20.09.2012, 631 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 450D, Datum 2012:07:16 10:15:49, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/5.6, ISO200, Brennweite: 45.00 (45/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Date Jan de Vries 20.9.2012 19:25

Sehr tolle Aufnahme, Richard!
Grüße,
Date Jan

Richard 22.9.2012 14:21

Vielen Dank, Date Jan.
Viele Grüße,
Richard

Bis zum 25.09.1975 mussten die Züge von Wendlingen nach Oberlenningen im Kirchheimer Kopfbahnhof die Richtung wechseln. Das änderte sich erst mit der Eröffnung des neuen Durchgangsbahnhofs am Stadtrand am 26.09.1975. Anfang der 2000er Jahre hält dort ein 650-Doppel. Im Rahmen der Umstellung auf den S-Bahn-Betrieb wurde der Bahnhof umgebaut. Das nach Oberlenningen führende Gleis vor dem Empfangsgebäude wurde verkürzt und der Bahnsteig verbreitet. Die nach Oberlenningen fahrenden Regio-Shuttle enden seitdem rechts außerhalb des unteren Bildes, dadurch ist ein ein ebenerdiger Umstieg von der S 1 möglich, wie die Aufnahme vom 31.03.2013 mit dem 423 806-9 zeigt.
Bis zum 25.09.1975 mussten die Züge von Wendlingen nach Oberlenningen im Kirchheimer Kopfbahnhof die Richtung wechseln. Das änderte sich erst mit der Eröffnung des neuen Durchgangsbahnhofs am Stadtrand am 26.09.1975. Anfang der 2000er Jahre hält dort ein 650-Doppel. Im Rahmen der Umstellung auf den S-Bahn-Betrieb wurde der Bahnhof umgebaut. Das nach Oberlenningen führende Gleis vor dem Empfangsgebäude wurde verkürzt und der Bahnsteig verbreitet. Die nach Oberlenningen fahrenden Regio-Shuttle enden seitdem rechts außerhalb des unteren Bildes, dadurch ist ein ein ebenerdiger Umstieg von der S 1 möglich, wie die Aufnahme vom 31.03.2013 mit dem 423 806-9 zeigt.
Horst Lüdicke

RADOLFZELL am Bodensee (Landkreis Konstanz), 16.10.2025, DB 650 016 ist als S61 der Bodensee-S-Bahn soeben im Endbahnhof Radolfzell eingetroffen und fährt in Kürze als S61 zurück nach Stockach -- für das Kürzel 1G00 im Zielanzeiger des Zuges habe ich keine Erklärung, habe nichts bei Google gefunden
RADOLFZELL am Bodensee (Landkreis Konstanz), 16.10.2025, DB 650 016 ist als S61 der Bodensee-S-Bahn soeben im Endbahnhof Radolfzell eingetroffen und fährt in Kürze als S61 zurück nach Stockach -- für das Kürzel 1G00 im Zielanzeiger des Zuges habe ich keine Erklärung, habe nichts bei Google gefunden
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.