bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

608 801-7 als DPE 207 (Triberg-Frankfurt (Main) Hbf) bei Gutach 28.8.10

(ID 445848)



608 801-7 als DPE 207 (Triberg-Frankfurt (Main) Hbf) bei Gutach 28.8.10

608 801-7 als DPE 207 (Triberg-Frankfurt (Main) Hbf) bei Gutach 28.8.10

Andreas Hackenjos 24.09.2010, 1117 Aufrufe, 3 Kommentare

Johannes SchwarzJohannes Schwarz mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Korbinian Eckert 28.09.2010 21:30

Wirklich ein tolles Bild ;) Das Motiv kenn ich aus nem Kalender

Gruß Korbinian

Frank Brendler 28.09.2010 21:35

Hallo Andreas,

Schönes Bild,kommt mir aber etwas dunkel vor.Oder liegt es an meinem Monitor?.
Eigentlich ein schönes Fahrzeug,aber die Lackierung finde ich Furchtbar

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Andreas Hackenjos 28.09.2010 23:13

Danke für eure Kommis,

Das war schon in einem Kalender drin? Naja ob´s zu dunkel ist kann ich net pauschal sagen, auf meinem neuen Laptop ist es hell genug.

Gruß Andreas

Der General lebt noch! Seinerzeit war er in grün und danach in creme - rot für die US Army unterwegs. Dann wurde er von GVG erworben. Nun steht er auf einem Abstellgleis bei der historischen Eisenbahn Mannheim unmittelbar neben einer Umspannanlage und wartet dort auf bessere Zeiten. Laut Aussage von Insidern machen die Motoren des VT 608801 nicht mehr mit.
Hoffen wir auf bessere Zeiten. Es wäre ein tolles Erlebnis, dieses Fahrzeug noch mal auf Strecke sehen zu können.
Der General lebt noch! Seinerzeit war er in grün und danach in creme - rot für die US Army unterwegs. Dann wurde er von GVG erworben. Nun steht er auf einem Abstellgleis bei der historischen Eisenbahn Mannheim unmittelbar neben einer Umspannanlage und wartet dort auf bessere Zeiten. Laut Aussage von Insidern machen die Motoren des VT 608801 nicht mehr mit. Hoffen wir auf bessere Zeiten. Es wäre ein tolles Erlebnis, dieses Fahrzeug noch mal auf Strecke sehen zu können.
Gerd Hahn

Der VT 08 520 war im Jahr 2001 zum Dresdner Dampfloktreffen zu Gast und stand im Juni im Bahnhof Dresden-Neustadt
Der VT 08 520 war im Jahr 2001 zum Dresdner Dampfloktreffen zu Gast und stand im Juni im Bahnhof Dresden-Neustadt
Rainer Haufe

Am 18.08.2007 war die VT08-Einheit, mit VT 08 503 an der Spitze, auf Abschiedstour im Braunschweiger Umland. Gerade war der Zug von seiner ersten Fahrt als Regionalbahn von Schöppenstedt zurückgekehrt und wurde am Bahnsteig begutachtet. In Kürze wird er in Richtung Salzgitter-Lebenstedt fahren.
Am 18.08.2007 war die VT08-Einheit, mit VT 08 503 an der Spitze, auf Abschiedstour im Braunschweiger Umland. Gerade war der Zug von seiner ersten Fahrt als Regionalbahn von Schöppenstedt zurückgekehrt und wurde am Bahnsteig begutachtet. In Kürze wird er in Richtung Salzgitter-Lebenstedt fahren.
Michael Brunsch

Am 12.9.1993 war unter dem Motto  Kinzigtal total  das Kinzigtal für den Autoverkehr gesperrt. Unter anderem pendelten zwei ausgeliehene Doppelstockgarnituren der Rostocker-S-Bahn als Sonderzüge für Radfahrer zwischen Hanau und Sterbfritz. Vor dramatischer Wetterkulisse begegnet einer der Sonderzuge im Bahnhof Sterbfritz dem Museums-VT 08 auf Sonderfahrt, die allerdings nichts mit  Kinzigtal total  zu tun hatte.
Am 12.9.1993 war unter dem Motto "Kinzigtal total" das Kinzigtal für den Autoverkehr gesperrt. Unter anderem pendelten zwei ausgeliehene Doppelstockgarnituren der Rostocker-S-Bahn als Sonderzüge für Radfahrer zwischen Hanau und Sterbfritz. Vor dramatischer Wetterkulisse begegnet einer der Sonderzuge im Bahnhof Sterbfritz dem Museums-VT 08 auf Sonderfahrt, die allerdings nichts mit "Kinzigtal total" zu tun hatte.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.