bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Damals noch im Personen- und Güterverkehr in Betrieb : Der DB/SNCF Grenzübergang Überherrn - Hargarten-Falck (April 1980).

(ID 1265381)



Damals noch im Personen- und Güterverkehr in Betrieb : Der DB/SNCF Grenzübergang Überherrn - Hargarten-Falck (April 1980).

Damals noch im Personen- und Güterverkehr in Betrieb : Der DB/SNCF Grenzübergang Überherrn - Hargarten-Falck (April 1980).

Markus Engel 24.08.2021, 165 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Autos aus Spanien nach Überherrn...

Aus dem Kreis Saarlouis werden Autos von Ford nach Italien und Spanien transportiert und hier ist es mal andersherum.

Seat Fahrzeuge kommen aus Spanien und werden in Überherrn (Kreis Saarlouis) bei Mosolf umgeschlagen und an die Händler ausgeliefert.

Die letzten 17 Kilometer transportiert Wincanton die Züge. Hier in Wadgassen. Die Häuser im Hitergrund auf der Anhöhe liegen schon auf der anderen Saarseite in Bous.

Zuglok war Wincanton Lok 9, ex Saarbergwerke 9 von Kraus Maffei ML 500C, Baujahr 1966.
98 80 3509 004-8 D-WINR

1 März 2012

Bahnlinie Fürstenhausen - Hostenbach / Bahnlinie Völklingen - Thionville (zwischen Fürstenhausen - Hostenbach - Überherrn von Mosolf gepachtet)
Hier findet auch ein Gleiswechsel statt. Von Fürstenhausen bis Wadgassen wird auf der zweigleisigen Strecke das rechte Streckengleis benutzt und von Wadgassen bis Überherrn das linke.
Autos aus Spanien nach Überherrn... Aus dem Kreis Saarlouis werden Autos von Ford nach Italien und Spanien transportiert und hier ist es mal andersherum. Seat Fahrzeuge kommen aus Spanien und werden in Überherrn (Kreis Saarlouis) bei Mosolf umgeschlagen und an die Händler ausgeliefert. Die letzten 17 Kilometer transportiert Wincanton die Züge. Hier in Wadgassen. Die Häuser im Hitergrund auf der Anhöhe liegen schon auf der anderen Saarseite in Bous. Zuglok war Wincanton Lok 9, ex Saarbergwerke 9 von Kraus Maffei ML 500C, Baujahr 1966. 98 80 3509 004-8 D-WINR 1 März 2012 Bahnlinie Fürstenhausen - Hostenbach / Bahnlinie Völklingen - Thionville (zwischen Fürstenhausen - Hostenbach - Überherrn von Mosolf gepachtet) Hier findet auch ein Gleiswechsel statt. Von Fürstenhausen bis Wadgassen wird auf der zweigleisigen Strecke das rechte Streckengleis benutzt und von Wadgassen bis Überherrn das linke.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.