bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Sommer 1978 wartet 795 235 vom BW Marburg im ehemaligen BW Frankenberg mit seinem Beiwagen auf den nächsten Einsatz, vermutlich nach Berleburg.

(ID 1237018)



Im Sommer 1978 wartet 795 235 vom BW Marburg im ehemaligen BW Frankenberg mit seinem Beiwagen auf den nächsten Einsatz, vermutlich nach Berleburg. Charakteristisch für einige frühe 795 waren die  zugekleisterten  Sonnenblenden und die als drittes Spitzenlicht aufgesetzte  Fahrradlampe .

Im Sommer 1978 wartet 795 235 vom BW Marburg im ehemaligen BW Frankenberg mit seinem Beiwagen auf den nächsten Einsatz, vermutlich nach Berleburg. Charakteristisch für einige frühe 795 waren die "zugekleisterten" Sonnenblenden und die als drittes Spitzenlicht aufgesetzte "Fahrradlampe".

Markus Engel 16.12.2020, 169 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bis in die späten 1980er Jahre sorgte die Kleinindustrie im oberen Edertal und der Heizkesselhersteller Viessmann in Allendorf/Eder für ehebliches Güteraufkommen. Mo-Fr verkehrten 2 Güterzugpaare von/nach Gießen, die planmäßig in Doppeltraktion gefahren wurden. Üg 69005 führte - ebenfalls planmäßig - leere Reisezugwagen mit.
Bis in die späten 1980er Jahre sorgte die Kleinindustrie im oberen Edertal und der Heizkesselhersteller Viessmann in Allendorf/Eder für ehebliches Güteraufkommen. Mo-Fr verkehrten 2 Güterzugpaare von/nach Gießen, die planmäßig in Doppeltraktion gefahren wurden. Üg 69005 führte - ebenfalls planmäßig - leere Reisezugwagen mit.
Markus Engel

Bahnhof Frankenberg/Eder am 6.8.2016.
Bahnhof Frankenberg/Eder am 6.8.2016.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankenberg (Eder), Einst und Jetzt

25 1200x763 Px, 06.03.2021

V 100 und Umbaudreiachser - bis in die 1970er Jahre ein vertrautes Bild auf vielen Nebenstrecken (und Modellbahnanlagen !). Die damals beim BW Kassel beheimatete 212 206 wartet im Frühjahr 1974 in Frankenberg auf Kreuzung mit dem  Heckeneilzug  Frankfurt - Bremen.
V 100 und Umbaudreiachser - bis in die 1970er Jahre ein vertrautes Bild auf vielen Nebenstrecken (und Modellbahnanlagen !). Die damals beim BW Kassel beheimatete 212 206 wartet im Frühjahr 1974 in Frankenberg auf Kreuzung mit dem "Heckeneilzug" Frankfurt - Bremen.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.