bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bei Hoya überquert der Kaffkieker auf seiner Fahrt nach Eystrup die Weser.

(ID 941565)



Bei Hoya überquert der Kaffkieker auf seiner Fahrt nach Eystrup die Weser. Der T3 der VGH hat als Pt 4503 gerade die 2008 erneuerte Brücke passiert. Am Himmel deuten dunkle Wolken bereits den nächsten Regenschauer an. (15.05.2016)

Bei Hoya überquert der Kaffkieker auf seiner Fahrt nach Eystrup die Weser. Der T3 der VGH hat als Pt 4503 gerade die 2008 erneuerte Brücke passiert. Am Himmel deuten dunkle Wolken bereits den nächsten Regenschauer an. (15.05.2016)

Christopher Pätz 16.05.2016, 376 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 35.00 (35/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Gerd Hahn 1.8.2016 8:11

Hallo Christopher, tolles Foto! Wusste gar nicht, dass es an dieser Strecke ein so schönes Motiv gibt. Der blau beige Kaffkieker ist da das passende Fahrzeug! Super!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Christopher Pätz 2.8.2016 18:34

Hallo Gerd,

danke für deinen Kommentar! Der Kaffkieker ist schon sehr sehenswert - da lohnt sich auch mal eine Mitfahrt.

Viele Grüße
Christopher

Am Ende der Fotofahrt auf der Bleckeder Kleinbahn konnte ich den GDT 0516 im Bw Lüneburg Süd aufnehmen. (12.04.2026)
Am Ende der Fotofahrt auf der Bleckeder Kleinbahn konnte ich den GDT 0516 im Bw Lüneburg Süd aufnehmen. (12.04.2026)
Leonhard Groß

Das war der einst so stolze MaK (Maschinenbau Kiel) der Kiel-Schönberger Eisenbahn (VT 80), der in Weissach bei der Strohgäubahn (WN) als T 80 WNB über lange Zeit nur abgestellt war und nie die Bahnlinie befahren sollte (Sommer 1983). Später wurde er nach langer Zeit vor Ort einfach verschrottet. Ich frage mich natürlich, was das sollte. Der MaK wurde zwischen 1953 und 1961 gebaut, wobei nur elf Wagen entstanden. VT 80 war der zweitgebaute MaK (1953). 
Er konkurrierte mit den viel zahlreicher gebauten  Esslingern  der MF Esslingen.
Das war der einst so stolze MaK (Maschinenbau Kiel) der Kiel-Schönberger Eisenbahn (VT 80), der in Weissach bei der Strohgäubahn (WN) als T 80 WNB über lange Zeit nur abgestellt war und nie die Bahnlinie befahren sollte (Sommer 1983). Später wurde er nach langer Zeit vor Ort einfach verschrottet. Ich frage mich natürlich, was das sollte. Der MaK wurde zwischen 1953 und 1961 gebaut, wobei nur elf Wagen entstanden. VT 80 war der zweitgebaute MaK (1953). Er konkurrierte mit den viel zahlreicher gebauten "Esslingern" der MF Esslingen.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.