bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnhof Impressionen Schaffhausen vom 17.

(ID 1102455)



Bahnhof Impressionen Schaffhausen vom 17. August 2018.
Auf die Abfahrt
nach Basel Badischer Bahnhof wartend 612 620
nach Erzingen wartend RABe 520 774-5
Foto: Walter Ruetsch

Bahnhof Impressionen Schaffhausen vom 17. August 2018.
Auf die Abfahrt
nach Basel Badischer Bahnhof wartend 612 620
nach Erzingen wartend RABe 520 774-5
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 17.08.2018, 206 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.08.2018 11:42

Hallo Walter,
eine gelungenes Vergleichsbild: Interessant, wie schmal der VT 612 bzw wie breit der RABe 526 ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 18.08.2018 12:53

Hallo Walter, hallo Stefan,

der RABe 520 wäre wohl ähnlich breit wie der VT612.

Aber es ist ja kein RABe 520, sondern ein RABe 526 ;-))

Olli 18.08.2018 13:35

@Silvio: hab mal die Kategorien angepasst.

@Stefan: Der Unterschied ist nicht viel, es sind knapp 15 cm mehr, die der GTW aufweist. Ein Flirt ist nur 3 cm breiter. Der Seetaler RABe 520 wäre allerdings gleich 20 cm schmaler als der 612. Wegen der Neigetechnik wirkt er aber wie der ICN deutlich schmaler.

04. Juni 2009, Zugtaufe am Bahnhof Burgkunstadt: Der Regionaltriebwagen 612 055 erhielt den Namen  BURGKUNSTADT . Der Bürgermeister mit Dienstmütze und der Regionalchef der DB hielten eine Rede, die Kinder sangen, Freibier, Sekt und Bratwürste vervollständigten das halbstündige Programm.
04. Juni 2009, Zugtaufe am Bahnhof Burgkunstadt: Der Regionaltriebwagen 612 055 erhielt den Namen "BURGKUNSTADT". Der Bürgermeister mit Dienstmütze und der Regionalchef der DB hielten eine Rede, die Kinder sangen, Freibier, Sekt und Bratwürste vervollständigten das halbstündige Programm.
Jürgen Krause

08. Februar 2008, Tw 612 055 durchfährt den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln in Richtung Lichtenfels.
08. Februar 2008, Tw 612 055 durchfährt den Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln in Richtung Lichtenfels.
Jürgen Krause

Nach den Wendezügen mit 143er oder 111er Bespannung übernahmen ab 2010 VT612  den Verkehr auf der Frankenwaldbahn. Erst mit der Bereitstellung von ET442 im Jahre 2012 verflog der Dieselgeruch. Auf dem Foto fährt RE 4983 Jena - Lichtenfels am 03. Mai 2012 durch den Haltepunkt Neuses bei Kronach.
Nach den Wendezügen mit 143er oder 111er Bespannung übernahmen ab 2010 VT612 den Verkehr auf der Frankenwaldbahn. Erst mit der Bereitstellung von ET442 im Jahre 2012 verflog der Dieselgeruch. Auf dem Foto fährt RE 4983 Jena - Lichtenfels am 03. Mai 2012 durch den Haltepunkt Neuses bei Kronach.
Jürgen Krause

11. September 2012, Am Bahnübergang bei Trieb zwischen Lichtenfels und Hochstadt. Wegen Bauarbeiten führt der Verkehr ausschließlich über das nördliche Gleis. Hier kommt RE 4984 Lichtenfels - Jena vorüber.
11. September 2012, Am Bahnübergang bei Trieb zwischen Lichtenfels und Hochstadt. Wegen Bauarbeiten führt der Verkehr ausschließlich über das nördliche Gleis. Hier kommt RE 4984 Lichtenfels - Jena vorüber.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.