bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Niedtalbahn.....ist heute nur noch eine eingleisige Nebenstrecke vom französischen Bouzonville ins saarländische Dillingen, bis nach dem II Weltkrieg war es eine zweigleisige

(ID 844741)



Die Niedtalbahn.....ist heute nur noch eine eingleisige Nebenstrecke vom französischen Bouzonville ins saarländische Dillingen, bis nach dem II Weltkrieg war es eine zweigleisige Hauptstrecke. Den Güterzugverkehr hat die Strecke 2013 verloren und der SPNV findet nur noch zwischen Dillingen und Niedaltdorf statt. Doch einmal im Jahr am Karfreitag gibt es noch 5 grenzüberschreitende Personenzugpaare nach Bouzonville und zurück, zum überregionalen Karfreitagsmarkt. Ein 628er ist auf dem Weg nach Niedaltdorf und hat gerade auf einer Stahlbogenbrücke die Saar überquert und brummt nun Siersburg entgegen. Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen Saar am 15.09.2010

Die Niedtalbahn.....ist heute nur noch eine eingleisige Nebenstrecke vom französischen Bouzonville ins saarländische Dillingen, bis nach dem II Weltkrieg war es eine zweigleisige Hauptstrecke. Den Güterzugverkehr hat die Strecke 2013 verloren und der SPNV findet nur noch zwischen Dillingen und Niedaltdorf statt. Doch einmal im Jahr am Karfreitag gibt es noch 5 grenzüberschreitende Personenzugpaare nach Bouzonville und zurück, zum überregionalen Karfreitagsmarkt. Ein 628er ist auf dem Weg nach Niedaltdorf und hat gerade auf einer Stahlbogenbrücke die Saar überquert und brummt nun Siersburg entgegen. Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen Saar am 15.09.2010

Erhard Pitzius 31.01.2015, 412 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 31.01.2015 15:40

Eine Augenweide, Erhard.
Wir vermissen die 628er sehr.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 14.02.2015 16:43

Schöne Brückenblick und Aufnahme, Erhard!
Grüße,
Date Jan

628 423 war am 19. März 2024 auf der  Chiemgaubahn  zwischen Prien am Chiemsee und Aschau im Chiemgau im Einsatz. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt  Umrathshausen Ort .
628 423 war am 19. März 2024 auf der "Chiemgaubahn" zwischen Prien am Chiemsee und Aschau im Chiemgau im Einsatz. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt "Umrathshausen Ort".
Rolf Eisenkolb

628 532 'Sylt Shuttle Plus' am 10.03.24 in Mühldorf.
628 532 'Sylt Shuttle Plus' am 10.03.24 in Mühldorf.
Jörg Finke

628 630 am 07.12.2023 bei Geisenhausen.
628 630 am 07.12.2023 bei Geisenhausen.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.