Der Zug als Sklave der Zeit: 1985 war die Voralbbahn vom Firmenstandort von Märklin nach Boll schon stilllegungsbedroht, so dass die Zeit nicht länger eine enge Freundin der Bahn sein konnte. So wollte ich mein Foto vom Uerdinger Schienenbus am Bahnhof Boll verstanden wissen (01.03.1985)
Frank Nowotny 21.11.2025, 111 Llamadas, 2 Comentarios
Hallo Frank,
ich finde der Zug ist nicht ein Sklave der Zeit. Denn es liegt in erster Linie an der seriösen Planung im Hintergrund und in zweiter Linie an deren Umsetzung vor Ort, dass der Zug auf den "Zeigersprung" pünktlich abfährt. So einfach ist das.
einen lieben Gruss
Stefan
Hallo Frank,
Zeit ist das eine, Geld das andere und beide sind sie du (nun) schreibst, einer Nebenbahn nicht sehr wohlgesinnt.
Um weitre Missverständnisse auszuräumen: Mein "so einfach ist das" betrifft einzig und alleine die Abwicklung des Fahrdienstes, bzw. dessen Vorbereitung.
einen lieben Gruss
Stefan