bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwerk Herdorf Ost.

(ID 539563)



Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwerk Herdorf Ost. Hier kann er das Gleis wechseln und wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1 fahren. Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde fuhren Sonderverkehr für die Hellertalbahn zwischen Herdorf und Betzdorf/Sieg.

Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwerk Herdorf Ost. Hier kann er das Gleis wechseln und wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1 fahren. Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde fuhren Sonderverkehr für die Hellertalbahn zwischen Herdorf und Betzdorf/Sieg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 08.09.2011, 773 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:05:08 18:17:58, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/14.0, ISO400, Brennweite: 40.00 (40/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.09.2011 19:40

Nebenbahnambiente vom Feinsten, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 08.09.2011 20:29

Danke für Dein Lob, Stefan.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 08.09.2011 20:39

Hallo Armin,

kann mich Stefans Kommentar nur anschließen, eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 08.09.2011 21:23

Rüdiger, ich danke auch Dir für deinen netten Kommentar.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Kay Baldauf 09.09.2011 18:03

gibt 9 von 10 Punkten. Der eine Punkt Abzug ist für die zwei roten Lichter ;-)

MfG

Andreas Hackenjos 09.09.2011 18:19

Ein schönes Foto ;-) Sogar mit einem niedrig stehdem Formsperrsignal, die gibst nicht (mehr) so oft.

Grüße Andreas

Armin Schwarz 09.09.2011 18:56

Danke auch für Euer Lob Kay und Anderas.
@Kay: Von Dir 9 Punkte, da fühle ich mich schon geehrt. An dem 10. arbeite ich dann noch daran. Leider hatte ich nach der Vorbeifahrt den Stadpunkt gewechselt, hätte ich besser nicht getan.
@Anderas: Die Formsignale sind auf der Kellertalstrecke noch Alltag.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Andreas Hackenjos 09.09.2011 19:20

Ja klar, das kann sein. Aber kleine Sperrsignale gibst insgesamt nicht mehr viel im Gegensatz zu den hohen ;-).

Grüße Andreas

Frank Grohe 23.09.2011 13:31

Hallo Armin,
da ich Schienenbusse, Formsignale und auch alte Stellwerke liebe, ist dieses Foto hier einer meiner klaren Favoriten.
Besten Dank dafür und viele Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 23.09.2011 16:50

Hallo Frank,
besten Dank für Dein Lob, es freut einen ja immer sehr, wenn die Bilder gut ankommen. Im übrigen bin ich aber kritschen Anregungen und Tipps immer aufgeschlossen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Einzelner Uerdinger Schienenbus vor dem früheren Bahnhof Traben-Trarbach. Wie so oft, war der Zug ziemlich leer. 
Datum leider unbekannt
Einzelner Uerdinger Schienenbus vor dem früheren Bahnhof Traben-Trarbach. Wie so oft, war der Zug ziemlich leer. Datum leider unbekannt
Frank Nowotny

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay, einzelner Uerdinger Schienenbus in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay, einzelner Uerdinger Schienenbus in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Es reichten nur ein Fahrer und ein Uerdinger Schienenbus für alle eisenbahnspezifischen Abläufe...Der Zug nach Bullay wartet im früheren Bahnhof Traben-Trarbach noch etwas, um wenigstens zwei Fahrgäste zu haben (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Es reichten nur ein Fahrer und ein Uerdinger Schienenbus für alle eisenbahnspezifischen Abläufe...Der Zug nach Bullay wartet im früheren Bahnhof Traben-Trarbach noch etwas, um wenigstens zwei Fahrgäste zu haben (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.