bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ÖBB kauft DB 120 ! Die neue BR 1120 der ÖBB, die bereits das ÖBB Logo auf der Front trägt, (ex.

(ID 506152)



ÖBB kauft DB 120 ! 
Die neue BR 1120 der ÖBB, die bereits das ÖBB Logo auf der Front trägt, (ex. DB 120)kommt auf der umstrittenen IC-Verbindung zwischen Hamburg und Wien zum Einsatz. Der ehm. Rottaler Land ist nun der ÖBB/DB IC 1987 von Hamburg Altona nach Wien Westbf. über Würzburg, Nürnberg, Regensburg und Passau. Geplant ist ab dem Fplwechsel im Juni die Verbindung bis nach Salzburg zu erweiteren. Zu diesem Anlass hat die ÖBB die eh. DB 120 147 - 4 gekauft und ihr die Baureihenbezichnung 1120 gegeben. Die Lok ist nun die 1120 147 -2.
Als sie das erste mal am Zug war, konnte sie am 07.05.2011 kurz vor Obertraubling fotografiert werden.
[/:D ende]

ÖBB kauft DB 120 !
Die neue BR 1120 der ÖBB, die bereits das ÖBB Logo auf der Front trägt, (ex. DB 120)kommt auf der umstrittenen IC-Verbindung zwischen Hamburg und Wien zum Einsatz. Der ehm. Rottaler Land ist nun der ÖBB/DB IC 1987 von Hamburg Altona nach Wien Westbf. über Würzburg, Nürnberg, Regensburg und Passau. Geplant ist ab dem Fplwechsel im Juni die Verbindung bis nach Salzburg zu erweiteren. Zu diesem Anlass hat die ÖBB die eh. DB 120 147 - 4 gekauft und ihr die Baureihenbezichnung 1120 gegeben. Die Lok ist nun die 1120 147 -2.
Als sie das erste mal am Zug war, konnte sie am 07.05.2011 kurz vor Obertraubling fotografiert werden.
[/:D ende]

Daniel Rohregger http://danielrohregger.jimdo.com 08.05.2011, 1652 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 43.00 (43/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 08.05.2011 21:49

Hallo Dani,
wieder einmal hast Du ein super Bild gemacht. Der Text ist auch sehr informativ, das wusste ich noch nicht.
Gruß Armin

Richard 08.05.2011 22:39

:D :D :D meinst du das ernst Armin?
Als ob die ÖBB 120er kauft. Ich muss schon sagen eine Klasse Bildbearbeitung hast du da gemacht, Daniel.

Viele Grüße,
Richard

Klaus Bach 08.05.2011 23:23

Super beleuchtet, das Bild, und der Scherz ist wirklich hervorragend! Mach doch so etwas in der Art wieder am 1. April (oder am 28. Dezember). Gruß Johannes

Daniel Rohregger 09.05.2011 16:17

Ich hab mal wieder ne Herausforderung gesucht und deswegen meine Gedanken walten lassen.
Da von Regensburg eine Direktverbindung nach Salzburg nicht schlecht wäre, dachte ich mir eine aus.
Mit passender Lok natürlich :)

Da die DB derzeit ja öfter Dinge verkauft die nicht ICE heißen, fand ich das nicht so unrealistisch. Da die 120 vor dem Rottaler Land sehr sauber aussah, nahm ich sie mir vor.

Naja, ich wollte einfach nichtmehr bis zum 1. April warten, da hatte ich ja schon einen anderen Scherz (Der leider nicht so bemerkt wurde :( )

Danke für die positiven Rückmeldungen.

Mfg Dani

120 150-8, 120 134-2 & 120 151-6 (die letzen beiden kalt) als Pbz 2461 nach München kurz vor Uhingen, als er noch Samstags gefahren ist
120 150-8, 120 134-2 & 120 151-6 (die letzen beiden kalt) als Pbz 2461 nach München kurz vor Uhingen, als er noch Samstags gefahren ist
Claus Seifert

120 128-8 mit einem IC in Eisenach 1999, 219 072-2 noch im alten DR-Lack ist im Hintergrund zu sehen. Negativ Scan
120 128-8 mit einem IC in Eisenach 1999, 219 072-2 noch im alten DR-Lack ist im Hintergrund zu sehen. Negativ Scan
Torsten David





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.