bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

E-Lok "Schalke 1" der Solvay Chemicals GmbH schiebt mit Kalkstein beladenen Zug vom Tagebau zum Sodawerk Bernburg, Werkbahn mit 900 mm Spurweite, fotografiert auf der Brücke über die Saale in Bernburg

(ID 664565)



E-Lok  Schalke 1  der Solvay Chemicals GmbH schiebt mit Kalkstein beladenen Zug vom Tagebau zum Sodawerk Bernburg, Werkbahn mit 900 mm Spurweite, fotografiert auf der Brücke über die Saale in Bernburg am 15.02.2013

E-Lok "Schalke 1" der Solvay Chemicals GmbH schiebt mit Kalkstein beladenen Zug vom Tagebau zum Sodawerk Bernburg, Werkbahn mit 900 mm Spurweite, fotografiert auf der Brücke über die Saale in Bernburg am 15.02.2013

Frank Grohe 21.02.2013, 1566 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 21.02.2013 02:48

Eine tolle Aufnahme, gefällt mirgut.
Gruß Armin

Andreas Strobel 21.02.2013 06:40

Hallo Frank, sag dem Peter das das ein Hammer Bild geworden ist....Ich bedanke mich bei euch das er das mit der Brücke hinbekommen hat. Toll das er den Zug auf dem blauen Bogenbauwerk erwischen konnte. Viele Grüße an euch Beide sendet Andreas

De Rond Hans und Jeanny 21.02.2013 10:21

Hallo Peter,
das wunderschöne Brückenbild mit der tollen Lok gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Frank Grohe 21.02.2013 10:37

Hallo Armin, Andreas und Hans,
ja, bei uns werden Aufträge schnell erledigt :) !
Es hat zwar ein paar Anläufe gebraucht, aber nun hat es mein Bruder Peter geschafft, die Werkbahn auf dem Höhepunkt ihrer Strecke, der Saalebrücke einzufangen.
Freut uns sehr, dass Euch das Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank

Heinz Lahs 21.02.2013 17:49

Hallo Peter,
die "Schalke" -Lok hat mir solo schon gefallen, aber hier auf der blauen Brücke macht sie sich besonders gut.
Viele Grüße Heinz.

Mario Schürholz 21.02.2013 18:26

Blaue Lok auf blauer Brücke über blauer Saale unter blauen Himmel, einfach ein geiles Bild, das mir sehr gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 21.02.2013 19:45

Hallo Peter,
weder die Brücke, noch die Fahrzeuge habe ich jemals live gesehen, obwohl ich gebürtiger Hallenser bin und man mit dem Saaledampfer von Halle nach Bernburg fahren konnte (die Anlegestelle müßte ganz in der Nähe sein!). Tolle und interessante Aufnahme!
Liebe Grüße, auch an Frank!
Micha

Frank Grohe 25.02.2013 10:28

Hallo Heinz, Mario und Michael,
die Werkbahn besitzt auch noch grüne Eloks. Eine von diesen hätte hier auf der Brücke farblich fast noch besser gepasst. So "Sinfonie in Blau".
Ich möchte nochmals kurz erwähnen, dass Peter hier bei Bahnbilder nicht aktiv ist. Er stellt mir die Fotos zur Verfügung und ich richte ihm immer Eure Grüße aus.
Also bitte nicht böse sein, wenn Peter hier selbst keine Kommentare abgibt und nicht direkt antwortet!
Auf alle Fälle freut er sich jedesmal sehr, wenn ich ihm von Euren Kommentaren berichte und seine Fotos hier Gefallen finden!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Peter & Frank

@Michael: Die Anlegestelle der Saaleschiffe ist weiter zur Stadt hin. Von dort ist die Werkbahnbrücke nicht zusehen, da noch eine Auto- und eine Normalspur-Bahnbrücke dazwischen liegen.
Beste Grüße!

Michael Edelmann 25.02.2013 14:19

Hallo Frank,
besten Dank für die Info! War eben, wie man sieht, wirklich schon lange nicht mehr dort!
LG! Micha

Die im Jahr 1929 bei AEG Berlin gebaute Elektrolokomotive EH 346 ist Teil der Ausstellung im Heimatmuseum  Unser Fritz  in Herne. (August 2021)
Die im Jahr 1929 bei AEG Berlin gebaute Elektrolokomotive EH 346 ist Teil der Ausstellung im Heimatmuseum "Unser Fritz" in Herne. (August 2021)
Christian Bremer

Vor den eindrucksvollen Anlagen der Erzaufbereitung steht eine elektrische SSW-Lok (EL 6?) mit mehreren Rungenwagen ausgestellt. (21.07.2019)
Vor den eindrucksvollen Anlagen der Erzaufbereitung steht eine elektrische SSW-Lok (EL 6?) mit mehreren Rungenwagen ausgestellt. (21.07.2019)
Christopher Pätz

Typische Tagebau Lok, hier als Industriedenkmal in Lauchhammer ausgestellt, um diesen Blickwinkel zu erreichen muss man auf die  Biotürme  der ehemaligen Kokerei Lauchammer steigen. 31.05.2019 14:36 Uhr.
Typische Tagebau Lok, hier als Industriedenkmal in Lauchhammer ausgestellt, um diesen Blickwinkel zu erreichen muss man auf die "Biotürme" der ehemaligen Kokerei Lauchammer steigen. 31.05.2019 14:36 Uhr.
Siegfried Heße

Die Teltowkanal-Treidellokomotive  26  von Siemens Ende April 2018 im Deutschen Technikmuseum Berlin.
Die Teltowkanal-Treidellokomotive "26" von Siemens Ende April 2018 im Deutschen Technikmuseum Berlin.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.