bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Seltene Begegnung auf der Kbs 485.

(ID 776657)



Seltene Begegnung auf der Kbs 485.
Der Thalys 4322 begegnet hier am Bü Dahler Weg in Wickrath dem IC 2223 am Abend des 14.4.2014. Grund für dieses seltene Schauspiel ist die Sperrung der Kbs 480 wegen Brückenbauarbeiten in Düren. Die Strecke ist diese Woche noch gesperrt. Da lohnt ein Ausflug ins Rheinland.

Seltene Begegnung auf der Kbs 485.
Der Thalys 4322 begegnet hier am Bü Dahler Weg in Wickrath dem IC 2223 am Abend des 14.4.2014. Grund für dieses seltene Schauspiel ist die Sperrung der Kbs 480 wegen Brückenbauarbeiten in Düren. Die Strecke ist diese Woche noch gesperrt. Da lohnt ein Ausflug ins Rheinland.

Andreas Strobel 14.04.2014, 626 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 70.00 (70/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 15.04.2014 07:58

Hallo Andreas,
ein ganz starkes Foto. Hier stimmt einfach alles: das Motiv, die Zugbegegnung und das tolle Licht.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Matthias Hartmann 15.04.2014 10:03

Hallo Andreas,
ich kann da Horst nur zustimmen, ein Top Bild.

LG aus Zwickau rüber nach Rheydt
Matthias

Heinz Lahs 15.04.2014 12:45

Hallo Andreas,
da kann auch nur Horst zustimmenn... einfach schön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 15.04.2014 17:19

Hallo ihr Drei, vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare.
Es freut mich das die Standortwahl als auch das zufällige Zusammentreffen des
europäischen Schnellverkehrs auf dieser doch ehre beschaulichen Strecke wohlgefallen erzeugt.
Wenn man bedenkt das ich einige Zeit vorher aber sowas von nass geworden bin, das ich schon überlegt habe
mit eine Unterwasserkamera zuzulegen....;-)
Es passte aber auch in dem Moment wirklich alles und ich sage Euch das wenigen Minuten später wieder ein Schauer vom Himmel herunter kam....holla die Waldfee. Gruß nach Neuss, Zwickau und Nassenheide aus dem sonnigen Rheydt sendet Euch Andreas.

Dieter Schumacher 17.04.2014 22:18

Hallo Andreas, auch das ein tolles Bild von dir. Gefällt mir ausgezeichnet. Kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Die Sperrung in Düren macht deine Hausstrecke für kurze Zeit noch attraktiver.
Liebe Grüße aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 20.04.2014 10:26

Guten Morgen Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys und vom IC 2223.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 20.04.2014 10:39

Ziemliche viel Glück - nicht nur Wettermässig!
Aber das brauchst auch hin und wieder.
Jedenfals eine Superbild!
Oster-Gruss aus Lausanne
Stefan

Andreas Strobel 21.04.2014 10:21

Hallo ihr Drei,
auch euch vielen lieben Dank für Eure Kommentare.

@ Dieter, da die Strecke fast im Dornröschenschlaf ist, muss ich dir da uneingeschrenkt Recht geben.
Leider bin ich dieser Tage nicht mehr zum fotografieren gekommen.....seit Freitag bin ich in Neckargerach und beschäftige mich mit Benji unserem Welpen in der Hauptsache und heute Nachmittag geht es dann wieder nach Rheydt....Ostergrüße nach Membach.

@Stefan, freue mich das dir mein Zufallstreffer gut gefällt und auch schöne Ostergrüße nach Kohlscheid-Bank aus Rheydt.

@ Stefan W., ja das kannst du laut sagen Stefan. Das Glück ist das was die Bahnfotografie aus macht....
es freut mich sehr das dir mein Bild so gut gefällt Stefan....dir auch einen österlichen Gruß an den See nach Lausanne...noch aus Neckargerach/Rheydt. Andreas

Eurostar 4301 verlasst am 15 Februar 2024 Köln Hbf. Anfang 2024 wurde Thalys von Eurostar eingegliedert.
Eurostar 4301 verlasst am 15 Februar 2024 Köln Hbf. Anfang 2024 wurde Thalys von Eurostar eingegliedert.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.