bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Mal wieder ein etwas trauriges Bild.

(ID 674691)



Mal wieder ein etwas trauriges Bild. 143 953-8 steht mit zwei weiteren 143er am dunstigen Karfreitag (29.03.2013) zum verschrotten in Eschweiler-Aue bei Steil. Im April letzten Jahres konnte ich die Lok noch mit RB28 auf der rechten Rheinseite bei Leubsdorf im Einsatz fotografieren.
Im Hintergrund sieht man noch eine 185er mit einem Kesselzug auf der KBS 480 richtung Köln fahren.

Mal wieder ein etwas trauriges Bild. 143 953-8 steht mit zwei weiteren 143er am dunstigen Karfreitag (29.03.2013) zum verschrotten in Eschweiler-Aue bei Steil. Im April letzten Jahres konnte ich die Lok noch mit RB28 auf der rechten Rheinseite bei Leubsdorf im Einsatz fotografieren.
Im Hintergrund sieht man noch eine 185er mit einem Kesselzug auf der KBS 480 richtung Köln fahren.

Mario Schürholz 30.03.2013, 1090 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
De Rond Hans und Jeanny 30.3.2013 20:28

Wirklich ein trauriges Bild, Mario.
Zur Zeit findet ja auch in Belgien das große Verschrotten statt, es ist immer schade um die Loks.
Beste Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 2.4.2013 8:04

Danke für deinen Kommentar Jeanny. Man kann ja nicht alle alten Lok`s vor dem verschrotten schonen, es ist aber immer etwas traurig anzusehen wenn sie beim Verwerter auf den Schneidbrenner warten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Am 30.05.2026 war die Parade beim Jubiläumsfest im DB Museum Koblenz. 143 119-6 nahm teil und rollt am Publikum vorbei.
Am 30.05.2026 war die Parade beim Jubiläumsfest im DB Museum Koblenz. 143 119-6 nahm teil und rollt am Publikum vorbei.
Leonhard Groß

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 143 BR 143 DR 243 Lokportraits, Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Museen/Museumseisenbahnen Deutschland, Rheinland-Pfalz , Verkehrsrot, Elektrolokomotiven, Altbau-Elektrolokomotiven, 25 Jahre DB Museum Koblenz

75 1200x800 Px, 02.06.2026

Seitenschuss auf 143 963-7  Laura , die mit Dünger in Braschwitz Richtung Halle (Saale) unterwegs ist.
Mitte Mai 2025 hat der Mieter die Lok von der DB abgekauft.

🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die InterTourex GmbH (ITX)
🕓 26.4.2025 | 9:48 Uhr
Seitenschuss auf 143 963-7 "Laura", die mit Dünger in Braschwitz Richtung Halle (Saale) unterwegs ist. Mitte Mai 2025 hat der Mieter die Lok von der DB abgekauft. 🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die InterTourex GmbH (ITX) 🕓 26.4.2025 | 9:48 Uhr
Clemens Kral

 Miete mich! 
143 837-3 im Seitenschuss, aufgenommen vom Bahnsteig 8/9 in Halle(Saale)Hbf.

🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost)
🚝 RE 1xxxx  Bücherwurm  (RE 50) Halle(Saale)Hbf–Dresden Hbf
🕓 29.3.2025 | 17:22 Uhr
"Miete mich!" 143 837-3 im Seitenschuss, aufgenommen vom Bahnsteig 8/9 in Halle(Saale)Hbf. 🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost) 🚝 RE 1xxxx "Bücherwurm" (RE 50) Halle(Saale)Hbf–Dresden Hbf 🕓 29.3.2025 | 17:22 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.