bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach dem die 1266 064-5 mit ihrem Tankwagenzug durch war, konnte die 111 038-6 ihren N-Wagenzug gen Kaldenkirchen schieben.

(ID 958152)



Nach dem die 1266 064-5 mit ihrem Tankwagenzug durch war, konnte die 111 038-6 ihren N-Wagenzug gen Kaldenkirchen schieben. Boisheim Bü Nettetaler Straße den 29.7.2016

Nach dem die 1266 064-5 mit ihrem Tankwagenzug durch war, konnte die 111 038-6 ihren N-Wagenzug gen Kaldenkirchen schieben. Boisheim Bü Nettetaler Straße den 29.7.2016

Andreas Strobel 31.07.2016, 173 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 34.00 (34/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus K. 03.08.2016 08:44

Hallo Andreas,
gefällt mir richtig gut, das "etwas andere" Bild vom Bahnübergang.
Schöne Grüße
Markus

Andreas Strobel 03.08.2016 20:38

Ich war auch sehr erfreut das Hermann und ich am Bü Nettetaler Straße den RE8 machen konnten.
An diesem Bü habe ich eines meiner ersten Bahnbilder geknipst damals noch. Genau es war eine 111 mit N-Wagen,
allerdings fuhren die damals noch den RE13 nach Venlo und retour.....freut mich also aufrichtig Markus, das Dir das Bild von der ehemaligen Münchnerin gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Olli 03.08.2016 22:42

Eine Bayrin am Rhein... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 04.08.2016 20:06

Ja Olli so ist das, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild gefällt. Ich weiss nur nicht wie lange die noch ihren
Dienst am Rhein tun darf....die Frist ist der Kasusknacktus.....warte warte nur eine Weilchen, dann kommt der Bender mit dem
nein nicht Hackebeilchen, sondern mit dem Schneidbrenner...lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 05.08.2016 00:21

Beim Fernverkehr hätte sie noch eine Chance... :-D Dort darf man auch mit 58 Jahren noch an den Start...

Aber so ganz insgeheim habe ich kein echtes Mitleid mit der 111. Hat die doch die 116, 117, 118, 144 und sogar die 152 auf dem Gewissen... Denen weine ich mehr hinterher...

Gruß, Olli

Andreas Strobel 05.08.2016 16:17

Na ja Olli ich mag die 111er trotzdem....als letzte Vertreter einer Generation von Neubauloks.
Sind ja eigentlich noch jünger als die 110er.....mal sehen wer überlebt.
Lieben Gruß an den See, Andreas.

Stephan John 05.08.2016 16:41

Ich finds immer wieder geil bei den 111ern das AEG Logo durchs Seitenfenster zu sehen. Also Olli die 111er hat pingelig genommen auch die pferdekutsche auf dem gewissen ;) Schade dass es keine Gartenzaunschranken gibt wie in den 80er noch.

Olli 05.08.2016 17:24

Na ich dachte, die Pferdekutsche hat das Automobil auf dem Gewissen...

Am 31.10.2019 war ein Güterzug im Wuppertaler Hauptbahnhof auf Gleis 2 liegengeblieben, weil wohl einer der Güterwagen einen Heißläufer hatte. So mussten die Züge in östlicher Richtung durch die Ortsgleise geleitet wurden; wie hier RE 4 nach Dortmund mit 111 095-6 in Steinbeck mit rund einer Viertelsteunde Verspätung.
Am 31.10.2019 war ein Güterzug im Wuppertaler Hauptbahnhof auf Gleis 2 liegengeblieben, weil wohl einer der Güterwagen einen Heißläufer hatte. So mussten die Züge in östlicher Richtung durch die Ortsgleise geleitet wurden; wie hier RE 4 nach Dortmund mit 111 095-6 in Steinbeck mit rund einer Viertelsteunde Verspätung.
Michael Gottlieb

Am 20.04.2017 fährt 111 131 mit RE Singen-Stuttgart durch Stuttgart-Rohr.
Am 20.04.2017 fährt 111 131 mit RE Singen-Stuttgart durch Stuttgart-Rohr.
Fluffy

111 210-1 mit S-Bahnwagen Typ x-Wagen in Nürnberg am 04.04.2011. Die auffällig niedrigeren x-Wagen waren bei der S-Bahn Nürnberg, sowie S-Bahn Rhein-Ruhr und im Sommer 2002 ersatzweise auch in Berlin im Einsatz
111 210-1 mit S-Bahnwagen Typ x-Wagen in Nürnberg am 04.04.2011. Die auffällig niedrigeren x-Wagen waren bei der S-Bahn Nürnberg, sowie S-Bahn Rhein-Ruhr und im Sommer 2002 ersatzweise auch in Berlin im Einsatz
Karl Sauerbrey

111023 hält mit einem Regionalzug am 21.5.2006 neben einem Desiro Triebwagen der Vogtlandbahn im HBF Regensburg.
111023 hält mit einem Regionalzug am 21.5.2006 neben einem Desiro Triebwagen der Vogtlandbahn im HBF Regensburg.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.