bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BR77 in Doppeltraction reichen heute am 22.01.2010 auf der Rampe der Montzenroute zum Gemmenicher Tunnel nicht aus.

(ID 371143)



BR77 in Doppeltraction reichen heute am 22.01.2010 auf der Rampe der Montzenroute zum Gemmenicher Tunnel nicht aus. Vorne zerren 7779 und 7773 an dem Kesselzug und hinten schiebt 145 012-1.

BR77 in Doppeltraction reichen heute am 22.01.2010 auf der Rampe der Montzenroute zum Gemmenicher Tunnel nicht aus. Vorne zerren 7779 und 7773 an dem Kesselzug und hinten schiebt 145 012-1.

Mario Schürholz 22.01.2010, 871 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 24.01.2010 22:32

Hallo Michael,
freut mich das dir das Bild gefällt. In dieser Kombination habe ich auch noch nie einen Zug fahren gesehen. Man kann manchmal drei 77er hintereinander mit schweren Güterzügen auf der Montzenroute beobachten, aber das bei zwei Loks auch noch elektrisch nachgeschoben wird habe ich zum ersten mal erlebt. Weißt du eigendlich ob die 77er bis Antwerpen durchfahren oder nur bis Montzen?
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 27.01.2010 20:26

Hallo Mario,
Tolles Bild, ich finde das Sahnhäubchen Deiner letzten Bilder. Die zwei Zugloks, von denen ich gar nicht wusste, dass die noch nach Aachen kommen, den ganzen Zug und sogar noch die Schiebelok auf's selbe Bild zu kriegen, einfach Spitze.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 27.01.2010 21:12

Hallo Dieter,
danke für dein Lob, es freut mich sehr das gerade dir das Bild so gut gefällt. Von den 77er war ich auch etwas überascht. Ich hatte die Loks in Aachen West gesehen wie sie an den Zug koppelten und bin dann sofort an die Vaalserstrasse gefahren um sie im Berg aufzunehmen. Das dann auch noch eine Schublok gebraucht wurde hat mich fast umgehauen. Du fotografierst ja auch des öfteren an der Rampe zum Gemmenicher Tunnel. Ich habe da einen sehr schönen Fotostandpunkt entdeckt von dem es möglich ist den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen. Vor allem müßen die Züge dort mit voller Leistung fahren weil es vor der Brücke über die Vaalserstrasse nochmal etwas steiler wird. Die Cobras z.b. brauchen dort bei schweren Zügen Unmengen an Sand. Ich habe die Geoposition nachgetragen, versuch es doch auch mal von dort. An der Brücke Vaalserstrasse geht ein öffendlicher Weg an der Gärtnerei ca.100m neben der Strecke vorbei (Auto auf der Vaalserstrasse parken) und die Jungs von der Bahn haben gut freigeschnitten, es lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 27.01.2010 22:03

Danke für den Tip, Mario. Werde das demnächst mal ausprobieren.
Dieter

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  145 060-0  [NVR-Nummer: 91 80 6145 060-0 D-DB] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen (Vinylchlorid, stabilisiert) am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "145 060-0" [NVR-Nummer: 91 80 6145 060-0 D-DB] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen (Vinylchlorid, stabilisiert) am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  145 001-4  [NVR-Nummer: 91 80 6145 001-4 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "145 001-4" [NVR-Nummer: 91 80 6145 001-4 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

145 062-6 mit einem gemischten Güterzug gesehen am 26.03.2024 bei Kerzell.
145 062-6 mit einem gemischten Güterzug gesehen am 26.03.2024 bei Kerzell.
Mathias Starke

Nachschuss auf 145 079 mit einem kurzen Ölzug durch Wiesenburg (Mark) Richtung Berlin.
Im Hintergrund die Flügelsignale und das STellwerk W1 Richtung Bad Belzig.

Wiesenburg, der 11.04.2024
Nachschuss auf 145 079 mit einem kurzen Ölzug durch Wiesenburg (Mark) Richtung Berlin. Im Hintergrund die Flügelsignale und das STellwerk W1 Richtung Bad Belzig. Wiesenburg, der 11.04.2024
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.