bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

hier kommen die 151 133-6 und ein unbekannte Schwesterlok mit Massengutwagons am Hacken durch den HP Allerheiligen bei Neuss gefahren.

(ID 570163)



hier kommen die 151 133-6 und ein unbekannte Schwesterlok mit Massengutwagons am Hacken durch den HP Allerheiligen bei Neuss gefahren. 29.11.2011

hier kommen die 151 133-6 und ein unbekannte Schwesterlok mit Massengutwagons am Hacken durch den HP Allerheiligen bei Neuss gefahren. 29.11.2011

Andreas Strobel 23.01.2012, 519 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.001 s (8/10000) (1/1250), Blende: f/3.5, ISO200, Brennweite: 18.00 (18/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Marco van Galen 23.01.2012 19:01

Hallo Andreas, denn 151 gefällt mir wie dennn 181er, beide sind sehr kräftige loks, toll ..Hg Marco

Andreas Strobel 23.01.2012 19:27

Hoij Marco bedankt voor de luike Kommentar,
ik find ok dat de 151 sin echt sterke een prachtige Maschine stracks achter de heele Jahren van werk. Hartslikste Grooten uit Rheydt Andreas

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.