bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Ein Blick in die andere Richtung, auf der es viele Details zu entdecken gibt: Den Ort Himmelstadt mit der Staustufe, an der Schleuse wartet gerade ein Hotelschiff auf die Weiterfahrt.

(ID 972242)



Ein Blick in die andere Richtung, auf der es viele Details zu entdecken gibt: Den Ort Himmelstadt mit der Staustufe, an der Schleuse wartet gerade ein Hotelschiff auf die Weiterfahrt. Ganz im Hintergrund erkennt man eine Talbrücke der NBS Würzburg - Hannover. 152 158 fährt mit dem EZ 51714 Nürnberg Rbf nach Mannheim Rbf auf Karlstadt zu (03. Juli 2014).

Ein Blick in die andere Richtung, auf der es viele Details zu entdecken gibt: Den Ort Himmelstadt mit der Staustufe, an der Schleuse wartet gerade ein Hotelschiff auf die Weiterfahrt. Ganz im Hintergrund erkennt man eine Talbrücke der NBS Würzburg - Hannover. 152 158 fährt mit dem EZ 51714 Nürnberg Rbf nach Mannheim Rbf auf Karlstadt zu (03. Juli 2014).

Christoph Schneider 09.10.2016, 269 Visualizzazioni, 0 Commenti

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.