bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Endlich mal erwischt - 185-er von DB Schenker sind die wohl am häufigsten vertretene Lokgattung im Maintal.

(ID 971761)



Endlich mal erwischt - 185-er von DB Schenker sind die wohl am häufigsten vertretene Lokgattung im Maintal. Aber mit 185 402 fuhr mir am 02. Juli 2014 jedoch ein Exot der Baureihe vor die Linse - weist die Seitenbeschriftung doch auf die Kooperation von DB Schenker und der schwedischen green cargo AB hin. Allerdings besitzt meines Wissens nach die 185 402 gar keine Zugsicherungseinrichtungen für den Skandinavienverkehr auf und kommt nicht über deutsche Landesgrenzen hinaus. Hier ist sie jedenfalls bei Gambach im Maintal mit dem KT 50130 von Regensburg Ost nach Alte Süderelbe zu sehen.

Endlich mal erwischt - 185-er von DB Schenker sind die wohl am häufigsten vertretene Lokgattung im Maintal. Aber mit 185 402 fuhr mir am 02. Juli 2014 jedoch ein Exot der Baureihe vor die Linse - weist die Seitenbeschriftung doch auf die Kooperation von DB Schenker und der schwedischen green cargo AB hin. Allerdings besitzt meines Wissens nach die 185 402 gar keine Zugsicherungseinrichtungen für den Skandinavienverkehr auf und kommt nicht über deutsche Landesgrenzen hinaus. Hier ist sie jedenfalls bei Gambach im Maintal mit dem KT 50130 von Regensburg Ost nach Alte Süderelbe zu sehen.

Christoph Schneider 07.10.2016, 179 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Doppeltraktion, mit den DB Loks 185 126-0 und 185 099-9 durchfährt am 08.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den DB Loks 185 126-0 und 185 099-9 durchfährt am 08.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Nach 55 Jahren ist Schluss.

Am 16.01.1970 begann in Saarlouis die Automobilproduktion mit dem Escort (I), im Jahr 2025 ist Schluss, das Werk wird geschlossen.

Damit verschwinden auch die Autotransportzüge das Ford Werkes von der Saarstrecke.

Am Abend des 14.03.2024 bringt 185 346 leere Autotransportwagen über die Verbindungskurve (Strecke 3215) nach Saarlouis Ford Werke.
Nach 55 Jahren ist Schluss. Am 16.01.1970 begann in Saarlouis die Automobilproduktion mit dem Escort (I), im Jahr 2025 ist Schluss, das Werk wird geschlossen. Damit verschwinden auch die Autotransportzüge das Ford Werkes von der Saarstrecke. Am Abend des 14.03.2024 bringt 185 346 leere Autotransportwagen über die Verbindungskurve (Strecke 3215) nach Saarlouis Ford Werke.
Erhard Pitzius

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 158-3  (NVR:  91 80 6185 158-3 D-DB ) und einem Ganzzug Drehgestell-Flachwagen mit Bewehrungsstahl beladen am 08.03.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 158-3" (NVR: "91 80 6185 158-3 D-DB") und einem Ganzzug Drehgestell-Flachwagen mit Bewehrungsstahl beladen am 08.03.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 057-7  (NVR:  91 80 6185 057-7 D-DB ) am 11.03.24 Durchfahrt Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 057-7" (NVR: "91 80 6185 057-7 D-DB") am 11.03.24 Durchfahrt Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.