bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Viererpack 185er mit 185 118-7 an der Spitze, taucht mit einem Güterzug in Richtung Erstfeld, aus dem Wattinger Kehrtunnel auf.

(ID 956684)



Ein Viererpack 185er mit 185 118-7 an der Spitze, taucht mit einem Güterzug in Richtung Erstfeld, aus dem Wattinger Kehrtunnel auf.
Aufgenommen am 19.7.2016.

Ein Viererpack 185er mit 185 118-7 an der Spitze, taucht mit einem Güterzug in Richtung Erstfeld, aus dem Wattinger Kehrtunnel auf.
Aufgenommen am 19.7.2016.

Hans-Peter Kurz 24.07.2016, 200 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-5000, Datum 2016:07:19 12:45:41, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/2000) (1/2000), Blende: f/4.0, ISO500, Brennweite: 16.00 (160/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matti Morelli 25.07.2016 07:58

Servus Hans Peter,
Trotz dem vollen Gegenlicht ist Dir da eine sehr gelungene Aufnahme geglückt,sehr schön!

Lieber gruss
Matti

Horst Lüdicke 25.07.2016 10:24

Hallo Hans-Peter,
ein Viererpack in unseren Breiten ist mir noch nicht begegnet, wie Matti schon sagte, eine sehr schöne Aufnahme. Aber auch die anderen Bilder vom Gotthard, die Du uns gezeigt hast, sind gut gelungen.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 25.07.2016 13:18

Servus Matti und Horst,
freut mich, dass es euch gefällt.
Ja Horst da staunten ich und Matti auch nicht schlecht, als auf einmal die vier daher kamen. Mir selbst ist davor wohl auch noch nie eines begegnet.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 25.07.2016 13:39

So ein Viererpack scheint hin und wieder vorzukommen, ich sah eines zwei Tage später, konnte es aber nicht fotogarfieren.
Ich denke zwei Loks sind eingeteillt und zwei Lok werden (da Anhängelast fehlt) mitgenommen um Trassekosten zu sparen, denn reichen zwei Loks nicht, (z.B Winner-Zug) schiebt eine dritte nach, da sonst wahrscheinlich die Zughakenlast zu gross wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 25.07.2016 14:13

Solche Vierertraktionen kommen am Gotthard (noch) recht häufig vor, eigentlich beinahe täglich.
Dabei ist es genauso wie von Stefan erläutert, sprich, eine der beiden Doppeltraktionen wird lediglich überführt, da sie entweder im Norden oder im Süden gebraucht wird und keine Rückleistung vorhanden ist.
Schöne Gegenlicht-Aufnahhme, Hans-Peter!
Gruss
Patrick

Hans-Peter Kurz 26.07.2016 09:47

Hallo Stefan und Patrik,
danke für euere Kommentare. Schön, dass die Gegenlichtaufnahme Gefallen findet.
In den zwei Tagen wo ich in Wassen war, wars aber leider das einzige Viererpack.

Liebe Grüße, Hans-Peter

DB Cargo AG [D] mit  185 073-4  [NVR-Nummer: 91 80 6185 073-4 D-DB] und Kesselwagenzug (geschmolzenes Schwefel) am 15.09.21 Berlin Pankow.
DB Cargo AG [D] mit "185 073-4" [NVR-Nummer: 91 80 6185 073-4 D-DB] und Kesselwagenzug (geschmolzenes Schwefel) am 15.09.21 Berlin Pankow.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  185 009-8  [NVR-Nummer: 91 80 6185 009-8 D-DB] und Kesselwagenzug am 13.09.21 Berlin Blankenburg.
DB Cargo AG [D] mit "185 009-8" [NVR-Nummer: 91 80 6185 009-8 D-DB] und Kesselwagenzug am 13.09.21 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.