Am 13.09.2025 veranstaltet SBB Historic Sonderfahrten im Urner Reusstal. Das braune Kokodil Ce 6/8 II zieht einen Zug über die Häggeribachbrücke unterhalb von Wassen. Arthur Beusch
Am 13.09.2025 veranstaltet SBB Historic Sonderfahrten im Urner Reusstal. Das braune Kokodil Ce 6/8 II verlässt auf der Fahrt Richtung Göschenen gerade den Muhrentunnel unterhalb von Wassen. Arthur Beusch
Am 14.09.2025 verlässt ein Sonderzug den Bahnhof Gurtnellen Richtung Mörschlisbach-Galerie und Intschi. Vor 30 Jahren verkehrten diese Wagen noch planmässig, heute sind sie Museumsstücke. Arthur Beusch
Am 25. August 2023 fuhr ein Orion-Triebwagen der MGB, ehemals Schöllenenbahn, talwärts nahe der Teufelsbrücke über die Reussbrücke in den Tunnel nach Göschenen.
Aufnahme vom Parkplatz der Gotthardstraße aus, extrahiert aus meinem Video. Heinz Bergner
Die Re 6/6 dient als Bremslok für den Dampfzug von SBB Historic mit der C 5/6. Ohne die roten Schlussleuchten könnte man denken, hier fährt unterhalb von Wassen ein Schnellzug Richtung Göschenen. Vor 30 Jahren waren da solche Kompositionen unterwegs. Arthur Beusch
Der Elefant von SBB Historic kehrt am 13.09.2025 mit einem Sonderzug von Göschenen nach Erstfeld zurück, hier unterhalb von Wassen.
Die Lok fährt jetzt Tender voraus, am Zugschluss hängt eine Re 6/6 als Bremslok. Arthur Beusch
Der Elefant von SBB Historic zieht am 13.09.2025 einen Sonderzug nach Göschenen, hier unterhalb von Wassen in der starken Steigung, 26 0/00. Arthur Beusch
Am 13.09.2025 fährt ein Giruno unterhalb des Pfaffensprungs die Gotthardnordrampe aufwärts Richtung Wassen. Normalerweise verkehren diese Züge nicht über die Bergstrecke. Arthur Beusch
Am 13.09.2025 zieht eine Re 4/4 II der SBB den Gotthard-Panorama-Express oberhalb von Gurtnellen Richtung Flüelen. Im Personenverkehr sind diese Loks kaum mehr anzutreffen. Die Reisenden geniessen auf dieser Fahrt die Landschaft an der Gotthardbergstrecke. Arthur Beusch
Am 13.09.2025 fährt der Gotthard-Panorama-Express unterhalb von Gurtnellen Richtung Flüelen. Damit die Reisenden die Landschaft an der Bergstrecke geniessen können, sind Panoramawagen und die letzten Schnellzugwagen der SBB angehängt, bei denen man die Fenster öffnen kann. Gerade für Fotografen ist das eine gute Sache. Arthur Beusch
GOTTHARD-BAHNTAGE 2025: Mit viel Getöse kommt der Elefant C 5/6 2978 (SBB Historic) am 13.09.2025 aus dem 78 Meter langen Maienkreuztunnel oberhalb von Wassen. Matthias Kümmel
GOTTHARD-BAHNTAGE 2025: Der "Elefant" C 5/6 2978 (SBB Historic) stampft am 14.09.2025 mit Volldampf und dem Extrazug oberhalb von Wassen die Gotthardnordrampe nach Göschenen hinauf. Matthias Kümmel
GOTTHARD-BAHNTAGE 2025: Der "Elefant" C 5/6 2978 (SBB Historic) stampft am 13.09.2025 mit Volldampf und dem Extrazug oberhalb von Wassen am Fahnenschwinger Xaver Andermatt und seinen Freunden vorbei die Gotthardnordrampe nach Göschenen hinauf. Matthias Kümmel
GOTTHARD-BAHNTAGE 2025: Der "Elefant" C 5/6 2978 (SBB Historic) stampft am 14.09.2025 mit dem Extrazug über die mittlere Meienreussbrücke in Wassen die Gotthardnordrampe nach Göschenen hinauf. Matthias Kümmel
GOTTHARD-BAHNTAGE 2025: Der "Elefant" C 5/6 2978 (SBB Historic) stampft am 14.09.2025 mit dem Extrazug unterhalb der berühmten Kirche von Wassen durch die Wattinger Kurve die Gotthardnordrampe nach Göschenen hinauf. Matthias Kümmel
GOTTHARD-BAHNTAGE 2025: Das "Krokodil" Ce 6/8 14253 (SBB Historic) rollte am 14.09.2025 mit dem Extrazug über die mittlere Meienreussbrücke in Wassen die Gotthardnordrampe nach Erstfeld hinunter. Matthias Kümmel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.